WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht WWW.TRILOBITA.DE
Das Forum für ALLE Trilofreunde! - The bulletin board for ALL trilophiles!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andries & Pavel auf Trilosuche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht -> Fundstellen- und Orte / Quarries
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pavel2
Human Trilobite

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, war Andries in Barrandium sammeln. Andries, melde dich, was hast Du gefunden? Hungry

Pavel
Andries
Trilomaniac

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz kurz, momentan bin ich in vollen Geburtstagvorbereitung und nebenbei muß ich auch noch für zwei Klausuren lernen.

Ich war 9 Tage in Kosov und einen Tag in Jince.

Kosov habe ich viele Belege gefunden. Encrinaspis (cromus), Metacylymene, mehrere Prionopeltis arten, einen kompleten Cephalon von einen Ontarion Hydrocephalus, Ananaspis, viele komplette Acanthalo minuta, einen kompletten Otarion diffractum und noch viele Reste welche ich nicht auf der schnelle Bestimmen konnte.

Einen Tag war ich in Jince (Militärübungsplatz).
Habe 3 komplette gefunden, konnte jedoch leider nur einen bergen (6 Stücke) da die Beiden anderen nicht zu retten waren. Beim versuch sie zu bergen, sind sie schon auseinander gefallen bzw. einer zog in einen natürlicher Riss, an dem ich mich nach unten entlang gearbeitet habe.
Leider hatte ich nicht noch einen weiteren Tag. Weil es hat eine halbe ewigkeit gedauert, bis ich soweit war, daß ich suchen konnte.
Ohne Schaufel und Handschuhe habe ich fast 2 Stunden gebuddelt bis ich ein zugeschüttetes Loch freigelegt hatte. Danach habe ich dann die Zeit genutzt um mich langsam nach ind die Tiefe zu arbeiten.

Nach die Klausuren will ich schauen, ob es möglich ist den Paradoxides zu kleben. bis dahin liegt er erstmal im Keller. Hoffentlich habe ich alle Teile,
denn er wurden auch aus eine natürlichen Riß geborgen.
Die Trilobiten, welche ich auf ganze Platten gefunden habe, waren immer nur Häutungen und ohne Kopf. :o(
War wohl pech.

Gruß Andries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pavel2
Human Trilobite

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man dankt Smile und alles Gute Drinks 3

Übrigens, in Kosov hast vermutlich keinen Hydrocephalus gefunden, es sei denn, jemand hat ihn dort nach einem Jince-Ausflug verloren Twisted Evil Da hast Du dich vermutlich vertippt.

Gruß Pavel

P.S.: Ich fahre in Oktober (hoffe ich), auch eine Woche
Toomz
Frequent Visitor

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He Andries,

alles OK doch? Du hast dich schon wieder schone Sachen gefunden. Sei scharf auf den kleinen Peronopsis integra's. Die sitzen vermixt im Paradoxides-Stein.
Hast du nicht mehr gesucht oben auf Vrystkw nach Ellipsocephalus?
Ich hatte gehort von Ton es war ziemlich Krieg da im Kosov? Kontrolle, Polizei, zumachen der Grube usw. Shoot

Schonen Geburtstag schon,
Jester
Lieben Gruss (an Allen)
Tomas
Wink
pavel2
Human Trilobite

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tomas, warst Du auch dabei?

Ich habe Andries schon vor einem Jahr gewarnt RTFM Hoffentlich keine Strafe oder so? Weil ich die Ausrüstung und Einsatz von Andries kenne, wundert es mich nicht, wenn da die ganze Jincer Division einrücken würde. Die hätten sicher gedacht, da will jemand den ganzen Hügel sprengen Aetsch!

Pavel
Xiphogonium
Site Owner

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer daran denken: Andries testet Trilos mit der Mikrowelle und anderen Foltergeräten! Wink

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lex
Trilobite Enthusiast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sie dann aber auch nach der langen Lagerzeit von ca. min 300 Millionen Jahren noch schmecken ? Laughing
Xiphogonium
Site Owner

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob er hinterher dran gelutscht hat, weiß ich nicht! ROFL 3

Nix für ungut, Andries! Wink

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Andries
Trilomaniac

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit lutschen muß ich mal probieren. Ich will nicht verheimlichen, daß ich ab und an mal drann lecke, damit man einen besseren Kontrast hat. Hungry

Um die schlimmste Geruchten schnell aus dem Weg zu schaffen, hier die Fakten.

Kosov scheint wohl jetzt in Besitz einer Baufirma oder der Gemeinde zu sein. Die gesamte Woche führen Lkws in der Grube rein und raus, und haben auf der zweite Sohle Schutt abgeladen. Glücklicherweise nur häufchenweise und an für uns uninteressante Stellen. Sollte es jedoch weitergehen, dann wäre es möglich, daß in Kosov irgendwann bestimmte Schichte nicht mehr
zugänglich sind. Hier ein Bild

Tja, die Geschichte mit der Polizei ist nicht so spektakulär. In Kosov kam plötzlich eine Sohle tiefer ein Polizeiwagen um der Ecke. Obwohl ich freisichtbar am Rand sas, drehte der Wage eine Runde und hielt dann am Rand an. Zwei Mann stiegen aus, holten den Fernglas aus dem Wagen und schauten nach Unten (Unten gibt es ein See, wo gerne Leute schwimmen).
Vermutlich haben sie nach Leute unten am See geschaut. Dann knatterte das Funkgerät, einer hat kurz reingeprochen, dann sind sie schnell eingestiegen und waren weg. Ich glaube nicht, daß die wegen mir da waren. Ein paar Tage später hat wohl der Grubenbesitzer mit dem Auto die Grube kontrolliert. Zum Glück habe ich ihm kommen gehört und mich rechtzeitig versteckt.

In Jince war ich ganz ganz vorsichtig. Bis auf wenig hammerschläge hat man von mir nichts gehört. Habe dort alles mit blossen Hände rausgeholt.
Nur wenn ich sich nicht vermeiden ließ, habe ich kurz den Hammer verwendet. Glücklicherweise in der Nähe der Kazerne der Rasen gemäht, wäre gut möglich, daß dies verhindert hat, daß man mich entdeckt hat.
Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn die mich entdeckt hätten.
Hatte aus zwei Hämmer, ein Meissel und ein kleines Brecheisen nichts dabei. Peronopsis kamen bei mir nicht vor. Die Stelle ist ein bisschen weiter. Ton und Marion haben dort gesucht und ein paar gefunden, sowie ein ganz kleiner Hydrocephalus/paradoxides. Ein kompletter negativ Peronpsis und ein kompletter positiv Peronopsis habe ich von ihnen bekommen. Ein herzlichen dank, von dieser Seite an Ton und Marion.

@ Pavel. Der alte Name ist Cyphaspis Barrandei, jetzt wird er Otarion (Cyphaspis) hydrocephalum barrandei genannt.
Der Kopf ist wie bei Marokkaner 3 dimensional und glasartig erhalten.
pavel2
Human Trilobite

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hat der Wächter mit dem Auto von Kosov kontrolliert? Da wo wir waren oder in dem alten Steinbruch? Sonst stimmt's, die haben es auf die Leute im See abgesehen, die dort baden (Sicherheit)

Sonst auch die überzeugsten Naturschützer, die sonst wo anders Fossiliensammler am liebsten erschießen würden, sagen, in Kosov graben, graben und wieder graben, so lange die Trilos in der Zementfabrik als Korrektionsmaterial nicht zerschrottet wurden Crying or Very sad

Also Otarion hydrocephalum habe ich nie gehört, woher hast Du den Namen?

schöne Grüße

Pavel
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht -> Fundstellen- und Orte / Quarries Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.