WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht WWW.TRILOBITA.DE
Das Forum für ALLE Trilofreunde! - The bulletin board for ALL trilophiles!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reise nach Marokko, November 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht -> Fundstellen- und Orte / Quarries
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xiphogonium
Site Owner


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 958
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 12:57 pm    Titel: Reise nach Marokko, November 2006 Antworten mit Zitat

Hallo und Gruß an alle und speziell die die mit nach Marokko fahren! :-)

Mich würde interessieren was ihr so an Ausrüstung (inkl. Bekleidung) mitzunehmen gedenkt. Dieter hat ja schon eine kleine Liste rundgemailt. Ich bin gerade dabei meine Ausrüstungsliste zusammenzustellen und frage mich, ob es Sinn macht sich auch bekleidungsmäßig auf die dortigen Verhältnisse einzustellen.

So z. B. im Hinblick auf die Farbe! :-) Ich denke mal dunkle Bekleidung kommt in der Prä-Sahara nicht besonders weil sie Wärme speichert. Ich überlege mir die M65 in Wüstentarn zuzulegen, die ist schön hell, dazu ein paar Khaki-Hosen und entsprechende Stiefel.

Nehmt ihr (Unterwäsche sowieso <g>) Klamotten zum tauschen mit? Ist ja immer so eine Sache mit dem Gewicht, ich will mich andererseits auch nicht totschleppen.

War schon jemand in einer Wüstengegend sammeln und kann Tipps geben? Einige die hier lesen (nicht nur Mitglieder) waren sicher schon mal da! :-)

Gruß

Mike (Organsations-Fanatiker) Thumbs up
_________________
"Ich brauch es nicht", so sprach der Rabe, "doch ist es schön, wenn ich es habe!" Elk
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pavel2
Human Trilobite


Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwar noch nie in Marokko aber ich würde auf jeden Fall einen Hammer mitnehmen Ironie
P.
_________________
So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andries
Trilomaniac


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 447
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde nur ein Minimum mitnehmen.
Stinken werden wir sowieso. *stinker*

Meine vorläufige Liste.

BW-Schlafsack.
2 Hämmer
1 kleiner Kuhfuß
eine Lupe
Plastikbrille
Mütze
eine Hose, ein langärmligen Pulli.
ein paar Unterhosen uns Socken.
Vielleicht ein paar Postpakete, man weiß ja nie.

Gruß Andries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pavel2
Human Trilobite


Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andries - Handschuhe auch (Schutz)!! NIcht, dass du sie wieder vergisst Wink

Pavel
_________________
So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andries
Trilomaniac


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 447
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe noch was neues gekauft. :o)
Vor einer Woche habe ich für schlappe 10,-Euro ein Zweipersonenzelt gekauft. Es ist zwar kein luxus, aber in der Wüste, werden wir ihm
sicherlich gebrauchen können.

Hoffentlich war es kein Fehlkauf, nicht das wenn ich Nachts im Zelt komm, einheimische Tierchen im schon in beschlag genommen haben.

Sollte noch bedarf an günstigen Hämmer bestehen. In Egelsbach gibt es
Hämmer von 3 bis 6,- Euro. Die dürften sicherlich reichen.

Gruß Andries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xiphogonium
Site Owner


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 958
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon, wir nehmen wieder wer weiß was mit und hinterher braucht man sicher nur die Hälfte! <g> Shutup

So habe ich mir z. B. wieder mal einen ordentlichen Kompaß (Recta DP 6G Global System) mit allem Schnickschnack zugelegt ... wer weiß, vielleicht entscheide ich mich zu Fuß nach Agadir zurück zu gehen und ende als Skelett in der Wüstensonne. Whistling

Ich muß mir mal eine Liste machen. Mir fehlen noch Schutzbrille, ein ordentliches Taschenmesser und so maches andere. Schlafsack hab ich mittlerweile, Isomatte auch.

Übrigens, ich weiß gar nicht ob ein Zelt tatsächlich nötig ist? Ich will mir eigentlich nicht den nächtlichen Sternenhimmel entgehen lassen und regnen wird es kaum <g>. Glaube auch daß die Tierchen so ein Zelt ganz interessant finden werden ..... neugood

Mike
_________________
"Ich brauch es nicht", so sprach der Rabe, "doch ist es schön, wenn ich es habe!" Elk
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Andries
Trilomaniac


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 447
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Zelt ist gekauft, ob ich ihm brauche, weiß ich auch nicht,
jedenfalls werde ich ihm nicht wieder zurücknehmen.

Aber es gibt noch eine zweite nütliche Funktion, wir haben einen Schattenspender.

Nimmt jemand ein Sonnensegel mit? Beach
Wäre sicherlich sehr hilfreich, ein bisschen Schatten.
Ich könnte noch eine Plane mitnehmen, 3 mal 4 meter, aber ohne
zwei Stöcke wird es wohl nichts bringen.
Obwohl das Auto ist ja da. Cool

Gruß Andries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xiphogonium
Site Owner


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 958
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Poste doch mal deine Ausrüstungsliste. Man kann sich ja eventuell entsprechend ergänzen. macht nicht viel Sinn wenn Du alles mögliche mitnimmst daß dann 6-fach vorhanden ist! Rolleyes2
Mike
_________________
"Ich brauch es nicht", so sprach der Rabe, "doch ist es schön, wenn ich es habe!" Elk
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pavel2
Human Trilobite


Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Leute, schon Reisefieber? Toilette Ausrüstung zusammengepackt? Smash Vorräte auch? Prost!

Laughing

Gruß Pavel
_________________
So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xiphogonium
Site Owner


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 958
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - Ja - Nein! Angel
_________________
"Ich brauch es nicht", so sprach der Rabe, "doch ist es schön, wenn ich es habe!" Elk
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht -> Fundstellen- und Orte / Quarries Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de