WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht WWW.TRILOBITA.DE
Das Forum für ALLE Trilofreunde! - The bulletin board for ALL trilophiles!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterdevonische Grauwacke - Chance auf Fossilien?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht -> Fundstellen- und Orte / Quarries
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xiphogonium
Site Owner


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 958
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 1:03 pm    Titel: Unterdevonische Grauwacke - Chance auf Fossilien? Antworten mit Zitat

Für 18 Jahre lebte ich im Paläozoikum und war mir dessen gar nicht bewußt. Da ich ein paar Tage frei hab, wollte ich mal in die alte Heimat fahren. Dort treten unterdevonische Grauwacken an die Oberfläche und ich frage mich ob man darin Fossilien finden kann, seien es auch nur Steinkerne?

Gruß

Mike
_________________
"Ich brauch es nicht", so sprach der Rabe, "doch ist es schön, wenn ich es habe!" Elk
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
uncites
Regular


Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 11:42 am    Titel: Unterdevon Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

die Nachricht kommt nun zwar viel zu spät, aber vielleicht willst Du ja noch mal dorthin. Klar, es gibt auch im Unterdevon Fossilien, aber eben fast nur Steinkerne. Das Material ist i.a. einfach zu sandig, oft waren die Sandschüttungen auch so mächtig, das sie fossilleer sind.

Sven
_________________
http://www.fossilien.svloga.de
Fossilien des Rheinischens Devons, des Süddeutschen Juras und aus Südfrankreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xiphogonium
Site Owner


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 958
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven! Cool

danke für deinen Beitrag. Beiträge kommen nie zu spät! Wink Ich werde das im nächsten Sommer mal antesten und bei Wissen ein wenig im Nistertal buddeln.

Gruß

Mike
_________________
"Ich brauch es nicht", so sprach der Rabe, "doch ist es schön, wenn ich es habe!" Elk
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
uncites
Regular


Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 7:34 am    Titel: Unterdevon Antworten mit Zitat

Auf der Seite steht bisher zwar nicht allzu viel drauf, aber vielleicht ist es doch ein bißchen interessant. Die Seite des paläontologischen AK Koblenz befaßt sich nur mit Unterdevon

http://www.unterdevon.de

Viele Grüße
Sven
_________________
http://www.fossilien.svloga.de
Fossilien des Rheinischens Devons, des Süddeutschen Juras und aus Südfrankreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xiphogonium
Site Owner


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 958
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite kommt mir bekannt vor, ich glaube, die habe ich schon mal gesehen! .-) Danke für die Erinnerung.

Mike
_________________
"Ich brauch es nicht", so sprach der Rabe, "doch ist es schön, wenn ich es habe!" Elk
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WWW.TRILOBITA.DE Foren-Übersicht -> Fundstellen- und Orte / Quarries Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de