TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TEST-Forum » Funktionstests / Functional tests » Bildertest, die 2te » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Bildertest, die 2te
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Bildertest, die 2te Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aus gegebenem Anlaß nochmal ein Hinweis:

Wenn ihr ein Bild hochladet müsst ihr folgendes beachten:

1. Das Bild darf nicht größer als 200 KB sein.

2. Fehlermeldungen a la: "nicht genehmigter Dateityp oder ..." beziehen sich zu 99,9% nur auf die Dateigröße, ihr müsst die Fehlermeldung mal bis zum Ende lesen! <g>

3. Das angehängte Bild wird in der "Vorschau" NICHT angezeigt, es ist aber trotzdem angehängt und wird nach dem Absenden sichtbar.

Gruß

Mike

31.01.2007 20:59 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

Thread Starter Thread Started by Xiphogonium
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

P.S. - Es gibt noch ein paar andere Feinheiten im Forum, an denen ich noch am tüfteln bin, etwa die Benachrichtigung per Email bei Ankunft einer neuen PN.

Ich bitte um Nachsicht, die Softare ist auch für mich neu ... Der Gehörnte

Mike

31.01.2007 21:03 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

P.P.S. - Das letztgenannte kann - wie ich soeben herausfand - jeder User selbst über "Profil" und "Einstellungen editieren" selbst nach Wunsch einstellen.

Mike

31.01.2007 21:09 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

Nochmal die Vorgehensweise bei Bildanhängen:

1. Das Posting-Fenster öffnen (entweder über "antworten" oder bei einem neuen Thema eben über "neues Thema")

2. Text verfassen

3. Unterhalb des Eingabefensters auf "Dateianhänge" klicken

3a. Es öffnet sich ein separates Fenster

4. Über den Butoon "Browse" die anzuhängende Datei auf dem eigenen Rechner lokalisieren

5. Über den Button "Speichern" die Datei hochladen

6. Bei erfolgreicher Übermittlung wird der Name der Datei dann darunter angezeigt

7. Das Fenster über "schliessen" schliessen! ;-)

8. Über "Antwort erstellen" das Posting samt Bild online nstellen.

Gruß

Mike

01.02.2007 09:00 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Es ist übrigens wichtig zu warten, bis das Fenster -"Datei wird hochgeladen" wieder zugeht und das Eingabefenster aktualisiert ist (es zeigt dann den Namen der geladenen Datei). Man kann nacheinander bis zu 5 Bilder hochladen, die dann im selben Posting am Ende des Textes erscheinen.

Erkennt das Forum eigentlich einen Unterschied zwischen kleinen (unter z.B. 600 Pixel) und größeren Bildern?
Manche sind nämlich direkt eingebunden (nicht anklickbar), andere werden dagegen als Vorschaubild mit Attachement-Klick dargestellt.
Das hatte mich bei meinem ersten hochgeladenen Bild nämlich verwirrt, da ich mit einer Darstellung in voller Größe gerechnet hatte.
Stattdessen war nur die winzige Briefmarke zu sehen, auf der man natürlich gar nix erkennen konnte. :P

Du hattest zwischenzeitlich auch die Größe der Vorschaubilder angepaßt. Das Briefmarkenformat ist sehr praktisch (Traffic/Ladezeit) :)

(ich muß nachher im Testbereich mal ausprobieren, wie das mit Dateigröße und -formaten funktioniert - was das Forum akzeptiert oder ablehnt. Da herrscht bei mir noch Verwirrung, denn die Kilobytes können’s eigentlich nicht gewesen sein...)

lg.Klaus

Edit: Beitrag für diverse Bildertests zweit-verwendet.

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge

This post has been edited 24 time(s), it was last edited by juniper: 04.04.2012 20:27.

01.02.2007 13:08 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Administrator

Die Vorschaubilder werden nur dann generiert und angezeigt wenn ich das in den Einstellungen so festlege.

Da ich zwischenzeitlich ein paar Mal hin- und hergeschaltet habe sind einige Bilder eben noch im Vollformat, andere mit Vorschau.

Das hat also seine Richtigkeit. Standardmässig ist nun die Vorschau eingestellt, aus dem von Dir genannten Grund, den du sehr richtig erkannt hast!

Gruß

Mike Sunglasses

01.02.2007 13:12 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Inner Circle

bei mir sieht das z.B. so aus (siehe Screenshot, Mac9).
Man klickt auf "durchsuchen", wählt das Bild auf der Festplatte, dann "speichern".
Im Fenster wird eingeblendet "Ihr Dateianhang wird hochgeladen", evtl. geht für diese Meldung sogar ein Extrafenster auf (Mac OSX).
Wenn man fertig ist, auf "schließen" klicken, Posting weiterschreiben usw.
Das Bild steht offenbar immer am Ende des Textes. In der "Vorschau" (um die Textdarstellung vor dem Absenden noch mal in Forumsdarstellung zu kontrollieren) wird das Bild nicht gezeigt.

Diesmal hat er meine Datei gleich genommen :D

Ah ja, zwischenzeitlich eine Antwort :)
Gut daß es jetzt einheitlich ist, also immer klickbare Briefmarke. Bei manchen bilderlastigen Threads kann man sich sonst zu Tode warten (auch mit dsl <g>), und du kriegst Traffic Jam bis zum Abwinken.

lg.Klaus

edit: tippfelher

juniper has attached this image (reduced version):
Anhang_hinzu.jpg

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by juniper: 27.10.2009 23:35.

01.02.2007 13:26 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Inner Circle

@Mike
falls solche Screenshots unerwünscht sind, nehm ich sie wieder 'raus.

lg. Klaus

01.02.2007 13:32 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Diacanthaspis Diacanthaspis is a male
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Registration Date: 13.02.2007

Hmm bei mir sind es nur 20k.
@Mike : Schau mal bitte nach irgendwas stimmt da nicht.
Als erlaubten Dateianhang würde ich ja noch PDF's vorschlagen.

Grüße

Heiko

Diacanthaspis has attached this image (reduced version):
Upload.gif

17.02.2007 17:39 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
Administrator

Test Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Test

Xiphogonium has attached this image (reduced version):
01. Londoner Exemplar.jpg

17.02.2007 18:05 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

Seltsame Sache. Bitte mal um Mitteilung ob sonst noch jemand nur 20 KB statt 200 KB gestattet werden .....

Gruß

Mike

17.02.2007 18:05 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Diacanthaspis Diacanthaspis is a male
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Registration Date: 13.02.2007

Das liegt wahrscheinlich an der Benutzergruppe.
17.02.2007 18:17 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
Administrator

Probier es jetzt noch mal!

17.02.2007 18:24 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TEST-Forum » Funktionstests / Functional tests » Bildertest, die 2te

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH