TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » 2. Trilobiten-Tagung in Frankfurt am Main, Februar 2011 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next »
Go to the bottom of this page 2. Trilobiten-Tagung in Frankfurt am Main, Februar 2011
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Achtung 2. Trilobiten-Tagung in Frankfurt am Main, Februar 2011 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Endlich ist es soweit und gibt es Neuigkeiten zur 2. Trilobiten-Tagung.
Es gibt einiges an Neuigkeiten: Deadlines, Anmeldungsformulare, usw. Schaut einfach mal rein.

Aus organisatorische Gründe haben wir die Email-Adresse geändert.
Für Fragen, Anregungen, usw, erreicht Ihr uns unter: trilobitentagung@gmail.com

Zusätzlich zur Mike-Seiten gibt es auch einen neuen Trilobiten-Tagung Homepage.

2. Trilobiten-Tagung, ** Deutsche Version **

2. Trilobiten-Tagung **English version**

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Andries: 14.10.2010 11:48.

14.10.2010 11:44 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Aschaffenburg

RE: 2. Trilobiten-Tagung in Frankfurt am Main, Februar 2011 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sehr schön, es kommt Leben in die Bude 8)

Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass Vortragende ihren Beitrag in Form einer Kurzbeschreibung ("abstract") bis zum Mittwoch 1.12.2010 angemeldet haben müssen.
Das muss ich mir selber auch noch hinter die Ohren schreiben :O

Die Zusammenfassung kann in deutsch oder englisch verfasst sein.

Das Gigantenessen am Abend wird sicher ein Ereignis - so wie hoffentlich die ganze Tagung. Wenn ich an den schönen Event vor knapp zwei Jahren in Berlin zurückdenke, wächst die Vorfreude auf das Kommende :D

Gerade die Anwesenheit vieler Sammler macht einen wichtigen Teil der Tagung aus. Wie es Professor Seilacher schon in Berlin formulierte: Der Kontakt zwischen Forschung und privaten Sammlern ist für beide Seiten äußerst wertvoll.

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
14.10.2010 14:18 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Tapir Tapir is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-130.gif

Registration Date: 12.11.2007
Herkunft: Potsdam/Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und man sollte vielleicht berücksichtigen dass ein Großteil der Sammler (auch der die in Berlin dabei waren) kein Internet haben. Da einige auch nur über rudimentäre PC-Kennnisse verfügen wäre es gut wenn ihnen erfahrenere Sammler-Kollegen helfend unter die Arme greifen. Ich erinner mich noch was das für ein "Spaß" vor der Berliner Tagung war......

14.10.2010 17:40 Tapir is offline Send an Email to Tapir Search for Posts by Tapir Add Tapir to your Buddy List
Inner Circle

Thread Starter Thread Started by Andries
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Johannes, Hallo Klaus,

leider ist es tatsächlich ein großes Problem, dass nicht jeder so fit mit dem Internets umgehen kann.

Zwar versuchen wir noch einen Hinweis in bekannte Fossilienzeitschriften zu veröffentlichen, aber nichts geht über Mund-Propaganda.
Bei der letzten Tagung hat es zum Glück auch gut geklappt.

Gerne stehe ich auch telefonisch für Frage zur Verfügung.
Sicherheitshalber habe ich aber erstmal meine Mobilnummer angegeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn an Geologische-Universitäten und Hochschule auch Werbung gemach wird.
Falls Jemand ein paar Flyer braucht, kann er sich jederzeit bei mir per Email melden.
Dann schicke ich ihm gerne Info-Material zu.

Andries
14.10.2010 18:19 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Herkunft: Banana Republic

Soderle, ich habe mal auf der trilobita.de-Eventseite einen entsprechenden Vermerk und Klick-Link auf diese neue Seite hinterlegt und in den Updates entsprechend darauf hingewiesen. Auch in der englischen Version ist die englischsprachige Ausgabe der neuen Seite bei den Updates verlinkt.

Gruß

Mike

14.10.2010 20:30 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Inner Circle

Vielen Dank, Mike :D
14.10.2010 21:01 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Inner Circle

Neues zu den Vorträgen.

Vorläufig freue ich mich bekanntgeben zu dürfen, dass Prof. Dr. Adolf Seilacher einen Vortrag halten wird.

Zudem hat sich Frau Dr. Brigitte Schoenemann mit einen sehr interessanten Vortrag angemeldet. Ihre Zusammenfassung habe ich auf der Homepage veröffentlichen und ist ein tolles Beispiel dafür wie Sammler und Wissenschaftler zusammen arbeiten. :D

Selbstverständlich haben sich auch schon mehrere Sammler-Freunde schon angemeldet. Hervvorheben möchte ich:

- Ullrich Münder, er hat schon direkt nach der Petrefakta, zwei tolle Vorträge eingereicht. Da stand die 2. Trilobiten-Tagung noch in der Anfangphase.

- Rudolf Stanzel hat auch einen Vortrag geplant, sofern es seine Gesundheit zulässt. :D
15.10.2010 23:59 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Inner Circle

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

Es gibt Preise für den Foto-Wettbewerb, weshalb jetzt eine seperate Seite zum Fotowettbewerb gibt.

Als Hauptpreis gibt es das neue einmalige „The Back to the Past Museum Guide to Trilobites" Buch von Enrico Bonino & Carlo Kier,
auch der 2. und 3. Platz gehen nicht leer aus, sondern erhalten einen Gutschein.
mehr findert ihr hier Fotowettbewerb

Desweitern freue ich mich, dass Dr. Frank Rudolph mit seinem Literatur-Stand auf der Tagung anwesend sein wird und ein breites Spektrum an paläontologischen Literatur anbieten wird.
20.10.2010 09:12 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Inner Circle

Da habe ich noch eine Neuigkeit glatt vergessen.

Enrico teilte mir mit, dass das „The Back to the Past Museum Guide to Trilobites" Buch auf der Tagung zu einem Sonderpreis von nur 80€ zu erwerben gibt.

Dieses Angebot gibt es nur wärend der Tagung, wer also nicht zugreift ist selber Schuld.

Viele Grüße, Andries
20.10.2010 09:15 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
noel006 noel006 is a male
Member

images/avatars/avatar-127.jpg

Registration Date: 07.02.2010
Herkunft: Kreis Stuttgart

ich freue mich schon darauf die zusamenfassungen zu lesen :)
27.10.2010 16:46 noel006 is offline Search for Posts by noel006 Add noel006 to your Buddy List
Inner Circle

Hi Leon, ich hoffe doch, Du kommst vorbei. ;)
28.10.2010 10:27 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Tapir Tapir is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-130.gif

Registration Date: 12.11.2007
Herkunft: Potsdam/Berlin

Bei mir wird es sich glaube ich erst kurz vor dem letzten Anmeldetermin herausstellen ob ich teilnehmen kann......

28.10.2010 16:19 Tapir is offline Send an Email to Tapir Search for Posts by Tapir Add Tapir to your Buddy List
noel006 noel006 is a male
Member

images/avatars/avatar-127.jpg

Registration Date: 07.02.2010
Herkunft: Kreis Stuttgart

ne,
leider nich da es von mir aus 2,5h fahrzeit bis zur tagung sind
und ich mein eltern mitschleifen müsste
und mit kvv ghet es auch nicht, da ich dan jeden tag um 4uhr morgens losfahren müsste und nach 23uhr nach hause käme
31.10.2010 18:10 noel006 is offline Search for Posts by noel006 Add noel006 to your Buddy List
Inner Circle

Hallo allerseits,

so langsam geht auf die Zielgerade zu.
Endlich ist die Vortragsliste online:
Hier geht es zur Vortragsliste

Ich denke einige werden hoch erfreut sein, ein paar sehr namhafte Leute in dieser Liste wieder zu finden.
11.01.2011 12:54 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Herkunft: Banana Republic

Hallo Andries, danke für den Hinweis! Thank you!

11.01.2011 13:16 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Hi Andries,

habe die Homepage zur Tagung mir gerade angeschaut, sehr ordentlich geworden. Und einige wohlbekannte Teilnehmer. Ich war mir aus terminlichen Gründen nicht ganz sicher, ob ich teilnehmen kann, aber dass ist jetzt geklärt und ich werde auch mit von der Partie sein. Freue mich schon darauf.

lg,

Jens
11.01.2011 17:58 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Inner Circle

Hallo Jens,

freue mich, dass Du auch teilnehmen wirst. :o)
Falls Du vielleicht ein Vortrag halten möchtest, solltest Du uns schnellstmöglich was zukommen lassen.

Deine Kollegen aus der Schweiz sind auch gerne willkommen. ;)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Andries: 11.01.2011 19:36.

11.01.2011 19:29 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Inner Circle

Der ein oder andere mag es schon vielleicht gesehen haben auf der Homepage.

Prof. Dr. Jan Bergström musste leider aus gesundheitliche Gründe absagen und kann bedauerlicherweise nicht mehr an der Tagung teilnehmen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass Rudy und ich rotiert haben, um einen neuen Hauptredner zu finden.

Nach zwei Tagen hat Prof. Euan N. K. Clarkson zugesagt und wir haben einen adequaten Ersatz gefunden.
Fragt lieber nicht, was wir in den letzten Tagen durchgemacht haben, bis die Zusage kam. Post4
28.01.2011 10:29 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Die Liste der Vorträge lässt ein vielfältiges Programm erwarten, und sie ist noch nicht abgeschlossen.

Bis zur Tagung habe ich den Link dorthin mal in meine Sig unten aufgenommen.
Es lohnt sich gewiss, immer wieder mal reinzuschauen. Unsichtbare Helferlein haben für die Zweisprachigkeit der Beiträge gesorgt, es kann also alles in Deutsch oder Englisch nachgelesen werden.
Je nach Herkunft des Vortragenden war ja eine Übersetzung in die eine oder andere Richtung notwendig.

Es wird sicher eine hochinteressante Veranstaltung mit etlichen neuen Informationen über unsere fossilen Lieblinge 8)

Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht weiterhin (über die Homepage der Trilotagung) !

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
28.01.2011 22:01 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Inner Circle

Nette Signatur. Danke
28.01.2011 23:15 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » 2. Trilobiten-Tagung in Frankfurt am Main, Februar 2011

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH