TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Erworbene Stücke / Bought specimens » Lucky Trilobites - oder doch eher "Lacki Trilobites" ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Lucky Trilobites - oder doch eher "Lacki Trilobites" ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Lucky Trilobites - oder doch eher "Lacki Trilobites" ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ein paar weitere Neuzugänge aus Ste. Marie-aux-Mines. Nichts besonderes, aber ich hatte bislang keinen einigermaßen vernünftigen Morocconites, von daher nahm ich ihn mit. Alle Präparatoren, mit denen ich bislang darüber gesprochen haben, haben mir immer wieder versichert daß die Viecher in der Regel ungewöhnlich schlecht trennen und daher oft nicht so prall aussehen.

Das folgende Stück ist ordentlich gelackt, daher auch der Titel des Postings. Ich mag ihn dennoch, vor allem wegen der Verwitterungsverfärbung auf der Glabella. Gibt ja eigentlich nichts langweiligeres als Trilos die durchgehend unifarben sind ....

Xiphogonium has attached these images (downsized versions):
IMG_0503.jpg IMG_0506.jpg IMG_0508.jpg IMG_0510.jpg

06.08.2011 15:17 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

Thread Starter Thread Started by Xiphogonium
RE: Lucky Trilobites - oder doch eher "Lacki Trilobites" ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Noch ein Lucky, ähm Lacki aus dem Devon, ein stinknormaler Hollardops burtandmimiae aus dem "Psychopyge Couche"der Tazoulait Formation (Oberemsium).

Leicht auf halber Strecke disartikuliert. Länge um die 6 Zentimeter.

Xiphogonium has attached these images (downsized versions):
IMG_0511.jpg IMG_0515.jpg IMG_0518.jpg IMG_0521.jpg

06.08.2011 15:20 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Grüss dich Mike,

auch wenn sie etwas stark gepimpt sind, so handelt es sich doch um vernünftiges Material. Morocconites ist wirklich ziemlich schwierig zu präparieren, ist ein Kleber, daher sind fast alle Präparate nicht wirklich endgeil. Deiner ist definitiv einer der besseren, also brauchst ihn nicht verstecken;-)

Auch der Hollardops ist okay. Kannst ja mal versuchen, ob du mit Einreiben von Aceton den Glanz etwas abgemildert kriegst;-) Tuch mit Aceton befeuchten und dann etwas auf der Schale rumschrubben. Sollte eigentlich nix kaputt gehen.

lg,
Jens
06.08.2011 18:11 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Administrator

Thread Starter Thread Started by Xiphogonium
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Übrigens, viel mehr Tiefenschärfe als beim letzten Frontalbild beim Hollardops krieg ich auch mit der SLR nicht hin! <g>

08.08.2011 11:32 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Die Tiefenschärfe ist doch gut. Muss mich selber anstrengen, damit ich es hinkriege, aber ohne Stativ wird es wohl nich gehen, muss mir endlich mal den Adapter besorgen.
Nochmals nette Neuanschaffungen,

lg,
Jens
08.08.2011 12:39 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Erworbene Stücke / Bought specimens » Lucky Trilobites - oder doch eher "Lacki Trilobites" ?

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH