TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TEST-Forum » Funktionstests / Functional tests » Zitattext-Problem » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next »
Go to the bottom of this page Zitattext-Problem
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jürgen

Registration Date: 13.03.2007

Fragezeichen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

weis jemand wieso der Text im ZITAT in meiner voran gegangenen Antwort nicht erscheint?

Jürgen
14.03.2007 07:05 Jürgen is offline Send an Email to Jürgen Search for Posts by Jürgen Add Jürgen to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also ich seh den Text schwarz auf weiß! :-) Du hast nicht zufällig einen Macintosh? Ich glaube Klaus "juniper" hatte anfangs ein gleichgelagertes Problem.

Mike

14.03.2007 08:51 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jürgen

Registration Date: 13.03.2007

Thread Starter Thread Started by Jürgen
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nöö...eigentlich nicht. Ich schau es mir mal zuhause auf meinem Rechner an....mal sehen
14.03.2007 12:22 Jürgen is offline Send an Email to Jürgen Search for Posts by Jürgen Add Jürgen to your Buddy List
Agnostus Agnostus is a male
Inner Circle

Registration Date: 16.02.2007
Herkunft: Mecklenburg

Zitat nicht lesbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Mike,
ich habe das gleiche Problem, bei mir sind die zitierten Texte auch nicht zu lesen. Habe aber keinen mac.
Grüsse
Ronald
14.03.2007 14:19 Agnostus is offline Send an Email to Agnostus Search for Posts by Agnostus Add Agnostus to your Buddy List
Administrator

Interessante Sache, das! Grübel

Ich dachte zuerst es könnte am Style "Trilobita" liegen, zu erreichenüber die persönlichen Einstellungen, aber sieht nicht so aus. Auch mit dem Standard-Layout sind die Texte bei mir fehlerfrei zu lesen.

Bitte mal mitteilen wer dieses Problem hat und welcher Style dabei jeweils benutzt wird, also der Style "Trilobita" oder "Standard".

Gruß

Mike

14.03.2007 14:39 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Mein Problem, markierten Text nicht lesen zu können, beruhte nur auf meinen Systemeinstellungen (Mac), und extistierte auch nur beim Eintippen der Postings.
Hier scheint es aber darum zu gehen, daß in der normalen Forumsanzeige keine Zitatblöcke zu sehen sind Der Verblüffte
Bei mir funktioniert das tadellos (Style trilobita), auch egal ob Darstellung in Baum- oder Brettstruktur, und unabhängig vom Browser (Safari oder internetexplorer)...

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
14.03.2007 16:11 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Administrator

Ich möchte mal diejenigen bitten, die mit dem Zitattext Schwierigkeiten haben, in den persönlichen Einstellungen den Style "Trilobita2" einzustellen und mal zu berichten ob sie die Zitatschrift dann lesen können. Falls ja, stelle ich das System auf diese leicht abgewandelte Form um.

Gruß

Mike

14.03.2007 19:05 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Inner Circle

hi mike,
ist für mich nur im standart style lesbar.

gruss
ronald
14.03.2007 19:16 Agnostus is offline Send an Email to Agnostus Search for Posts by Agnostus Add Agnostus to your Buddy List
Administrator

Ich habe den Style wieder auf "Trilobita" zurückgesetzt. Offenbar hatte die Änderung nicht die gewünschten Auswirkungen. Da aber andererseits alle Schriftfarben auf "schwarz" oder "dunkelblau" gesetzt sind, ist es nicht erklärbar daß bei einigen die Schrift lesbar ist, bei anderen aber nicht ....

Mike

14.03.2007 19:27 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

quote:
Original von Xiphogonium
Ich habe den Style wieder auf "Trilobita" zurückgesetzt. Offenbar hatte die Änderung nicht die gewünschten Auswirkungen. Da aber andererseits alle Schriftfarben auf "schwarz" oder "dunkelblau" gesetzt sind, ist es nicht erklärbar daß bei einigen die Schrift lesbar ist, bei anderen aber nicht ....

Mike

Test

14.03.2007 19:27 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

Um das Problem zu lösen brauche ich mehr Input.

1) Wer kann die Zitattexte lesen, wer nicht?

2) Bei denen die sie nicht lesen können, welche Browser werden benutzt und auf welchem Betriebssystem, insbesondere bei Usern die über AOL einsteigen?

Gruß

Mike

14.03.2007 19:34 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Inner Circle

zitate nicht lesbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi mike,

browser: internetexplorer,
betreibssystem: windows xp professional

gruss
ronald
15.03.2007 01:07 Agnostus is offline Send an Email to Agnostus Search for Posts by Agnostus Add Agnostus to your Buddy List
ceratarges ceratarges is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-23.gif

Registration Date: 29.01.2007

RE: zitate nicht lesbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Mike,
habe das gleiche Problem. XP Prof. und MS Internet Explorer

Gruß

Harald
15.03.2007 08:23 ceratarges is offline Send an Email to ceratarges Homepage of ceratarges Search for Posts by ceratarges Add ceratarges to your Buddy List
Schachtratte
Member

images/avatars/avatar-9.gif

Registration Date: 27.01.2007

Bei Mozilla Firefox gibt es keine Probleme unter XP, Auch nicht bei dem was Mike hin und her gebastelt hat.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem!

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
15.03.2007 08:26 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
pavel2 pavel2 is a male
Inner Circle

Hi Mike,
Ich habe das Problem schon am Anfang beschrieben, seit dem lebe ich halt damit ;)

Den Test-Style habe ich verpasst => konnte nicht testen. Bei mir hat der Zitat-Text die gleiche Farbe wie der Zitat-Hintergrund. Sobald ich den Zitat-Teil markiere, kann ich es sehen (also marierter Text blau, Hintergrund unverändert).

W2000, I-Explorer, Farben High Color (16 bit)

Gruß Pavel
15.03.2007 09:35 pavel2 is offline Send an Email to pavel2 Search for Posts by pavel2 Add pavel2 to your Buddy List
pavel2 pavel2 is a male
Inner Circle

hab gerade alles ausprobiert: High color (24 bit), High color (16 bit), 256-Farben : bleibt immer gleich

P.
15.03.2007 09:38 pavel2 is offline Send an Email to pavel2 Search for Posts by pavel2 Add pavel2 to your Buddy List
Administrator

Wie sieht es denn jetzt aus? Ich habe den Hintergrund der Inneren Tabelle jetzt farbig anders gestaltet.

Bitte nochmals testen und nicht vergessen die Seite notfralls über F5 zum Refresh zu bewegen.

Mike

15.03.2007 09:38 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
pavel2 pavel2 is a male
Inner Circle

bei mir geht es - Hintergrund hellblau, Text weiß :P

Gruß Pavel
15.03.2007 09:41 pavel2 is offline Send an Email to pavel2 Search for Posts by pavel2 Add pavel2 to your Buddy List
Administrator

Leider verändert sich damit aber auch die Farbe anderer innerer Tabellen. Die Frage ist warum eure Explorer keine Reaktion auf die von mir im gleichen Bereich veränderte Schriftfarbe zeigen.

Ich setze die Hintergrundfarbe jetzt noch einmal auf WEISS zurück und die Schrift auf SCHWARZ und möchte euch dann noch einmal bitten es zu testen.

Auch hier notfalls die F5 Taste nutzen um den Browser zu einem Refresh zu zwingen.

Mike

15.03.2007 09:43 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

wurde JETZT geändert

15.03.2007 09:44 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TEST-Forum » Funktionstests / Functional tests » Zitattext-Problem

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH