Petrefakta 2012 |
Rudolf
Inner Circle

Registration Date: 29.01.2007
Herkunft: Bayern jetzt Bensheim
 |
|
Wer fährt zur Petrefakta. Man könnte sich ja evtl. treffen. ich hab keine Ahnung wo da ich das erste mal dort bin.
Viele liebe Grüße
Rudolf
__________________ Der Klügere gibt nach führt zu einer Regierung von Dummköpfen
|
|
01.03.2012 21:00 |
|
|
Jens
Moderator
Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz
 |
|
Grüss dich Rudolf,
ich werde diesmal auch hinkommen, auch das erste Mal;-)
Denke ich bin Samstag und etwas am Sonntag da.
lg,
Jens
|
|
02.03.2012 09:33 |
|
|
Rudolf
Inner Circle

Registration Date: 29.01.2007
Herkunft: Bayern jetzt Bensheim
 |
|
Lieber Jens, ich gebe Dir dann per PN meine Handy Nr. damit wir uns dann finden. Wir werden wahrscheinlich gegen 10 Uhr dasein
viele liebe Grüße
Rudolf
__________________ Der Klügere gibt nach führt zu einer Regierung von Dummköpfen
|
|
02.03.2012 13:56 |
|
|
Jens
Moderator
 |
|
Ich werde wegen der etwas längeren Anreise wohl schon am Freitagabend kommen. Wir sehen uns dann ja vormittags in der Halle. Denke auch, dass man sich da schwerlich übersehen wird. Schätze dass ich auch am ehesten nahe des Trifoss-Standes zu finden bin und Mike kann man ja bei Devonian-trilobites erwarten;-)
ich verlinke die Filderhalle mal sicherheitshalber:
http://www.filderhalle.de/kalender.php?e...1388&y=2012&m=3
bis denne,
Jens
|
|
02.03.2012 14:15 |
|
|
Aecsell
Member
Registration Date: 17.11.2007
Herkunft: Bochum
 |
|
Hi Leute,
wie gut stehen eigentlich die chancen an gute bzw günstige Rohlinge auf der Petrefakta zu kommen? Gibt es da Stammhändler die in den letzten Jahren gut ausgestattet mit Trilobiten-Rohlingen waren?
Grüße
Alex
|
|
07.03.2012 23:46 |
|
|
Aecsell
Member
 |
|
Hmm wenn das so ist frag ich mal in die Runde... Hat vielleicht jemand der jenigen die auf die Petrefakta gehen noch Trilobiten-Rohlinge aus Marokko übrig die er mir verkaufen würde?
Grüße Alex
|
|
08.03.2012 17:16 |
|
|
Jens
Moderator
 |
|
Hi Alex,
zeig doch mal was von deinen Präparaten, bislang habe ich dich immer nur nach Rohlingen fragen hören, ohne je ein Ergebnis gesehen zu haben.
Weiss das du Präparator lernst oder gelernt hast und bin daher gespannt, was du so raus holst.
Ich habe selber leider nur Rohlinge für den Eigenbedarf. Ich empfehle auch St. Marie zu besuchen, denn auf den anderen Börsen sind nur selten Rohlinge aufzutreiben. Ausserdem was suchst du, welche Preisklasse, wieviel kannst/willst du ausgeben et cet.
lg,
Jens
|
|
09.03.2012 10:39 |
|
|
Aecsell
Member
 |
|
Hi Jens,
ja da haste recht. Ich bin allgemein in den Foren immer sehr schreibfaul gewesen. Ich werde das zumindest mal in der weise ändern, indem ich die Tage damit anfangen werde meine Trilo-Präparate hier im Forum online zu stellen! Bin schon seit längeren an einem Phylonix zu gange und hab die Präparation teilweise bis zum jetzigen Stand dokumentiert. Kann zumindest von diesem nen Präp. Bericht hochladen, von den Restlichen nur das Endergebnis...
Ja mit der Präparatoren-Ausbildung bin ich seit letzten Jahr fertig. Studier nur inzwischen, die Präparation betreib ich jedoch immernoch hobby-mäßig.
Naja das mit den Rohlingen... Hm irgendwie peinlich, dass das schon auffällt war mir garnich so bewusst, naja bin eben angefixt und süchtig nach den Dingern...
Lg Alex
|
|
11.03.2012 00:08 |
|
|
Jens
Moderator
 |
|
Grüss dich Alex,
supi, das wäre toll. Eine Doku vom Philonyx/Quadrops hatten wir bislang noch nicht und das ist auch ein nicht gerade einfach zu präparierender Trilobit. Also wir freuen uns drauf.
Und ich verstehe das mit den Rohlingen, ich bin ja auch ein bisschen süchtig nach ihnen, also kann ich nachvollziehen, wenn du praktisch auf dem "Trockenem" sitzt.
Gibt es spezielle Trilos die du dir wünscht? Ein paar unserer Mitglieder haben sicher noch ein paar Rohlinge da, aber leider ist es auch so, dass die verrückten Teile heutzutage richtig teuer geworden sind, Die Marokkaner machen viel selber und daher kommt kaum noch was Ordentliches nach Europa.
Werde mich mal rumhören, aber versprechen kann ich nicht.
lg,
Jens
|
|
11.03.2012 00:30 |
|
|
Aecsell
Member
 |
|
Hi,
Fährt zufällig jemand nächsten Samstag vom Ruhrgebiet aus auf die Petrefakta?
Lg Alex
|
|
17.03.2012 18:54 |
|
|
juniper
Inner Circle

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Auf den Onlineseiten des Fossilien-Journals gibts Aktuelles für die kommende Petrefakta (Achtung: der Inhalt der verlinkten Seite kann evtl. in einem Jahr geändert sein).
Pertrefakta-Aktuelles
Anmerkung: Der Para_C ist natürlich keine hundertzweiundreißig ZENTImeter lang. Den bekäme ich in Stuttgart ja sonst nur hochkant in die Vitrine
lg.Klaus
__________________ „Ich suche nicht - ich finde.” Pablo Picasso.
2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
|
|
19.03.2012 23:11 |
|
|
|