TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » Petrefakta 2012 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Petrefakta 2012
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Rudolf Rudolf is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-7.jpg

Registration Date: 29.01.2007
Herkunft: Bayern jetzt Bensheim

Petrefakta 2012 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wer fährt zur Petrefakta. Man könnte sich ja evtl. treffen. ich hab keine Ahnung wo da ich das erste mal dort bin.
Viele liebe Grüße
Rudolf

01.03.2012 21:00 Rudolf is offline Send an Email to Rudolf Search for Posts by Rudolf Add Rudolf to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Grüss dich Rudolf,

ich werde diesmal auch hinkommen, auch das erste Mal;-)
Denke ich bin Samstag und etwas am Sonntag da.

lg,
Jens
02.03.2012 09:33 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Rudolf Rudolf is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-7.jpg

Registration Date: 29.01.2007
Herkunft: Bayern jetzt Bensheim

Thread Starter Thread Started by Rudolf
finden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Lieber Jens, ich gebe Dir dann per PN meine Handy Nr. damit wir uns dann finden. Wir werden wahrscheinlich gegen 10 Uhr dasein
viele liebe Grüße
Rudolf

02.03.2012 13:56 Rudolf is offline Send an Email to Rudolf Search for Posts by Rudolf Add Rudolf to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

RE: finden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Petrefakta ist eigentlich so übersichtlich, da ist es fast unmöglich sich nicht über den Weg zu laufen! Augenroller

02.03.2012 14:00 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich werde wegen der etwas längeren Anreise wohl schon am Freitagabend kommen. Wir sehen uns dann ja vormittags in der Halle. Denke auch, dass man sich da schwerlich übersehen wird. Schätze dass ich auch am ehesten nahe des Trifoss-Standes zu finden bin und Mike kann man ja bei Devonian-trilobites erwarten;-)

ich verlinke die Filderhalle mal sicherheitshalber:

http://www.filderhalle.de/kalender.php?e...1388&y=2012&m=3

bis denne,
Jens
02.03.2012 14:15 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Aecsell Aecsell is a male
Member

Registration Date: 17.11.2007
Herkunft: Bochum

Hi Leute,
wie gut stehen eigentlich die chancen an gute bzw günstige Rohlinge auf der Petrefakta zu kommen? Gibt es da Stammhändler die in den letzten Jahren gut ausgestattet mit Trilobiten-Rohlingen waren?
Grüße
Alex
07.03.2012 23:46 Aecsell is offline Send an Email to Aecsell Search for Posts by Aecsell Add Aecsell to your Buddy List Add Aecsell to your Contact List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Herkunft: Banana Republic

Hmmm, auf der Petrefakta ist die Chance da eher gering ... da ist München, noch besser Ste. Marie der bessere Ort.

08.03.2012 07:27 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Member

Hmm wenn das so ist frag ich mal in die Runde... Hat vielleicht jemand der jenigen die auf die Petrefakta gehen noch Trilobiten-Rohlinge aus Marokko übrig die er mir verkaufen würde?
Grüße Alex
08.03.2012 17:16 Aecsell is offline Send an Email to Aecsell Search for Posts by Aecsell Add Aecsell to your Buddy List Add Aecsell to your Contact List
Jens Jens is a male
Moderator

Hi Alex,

zeig doch mal was von deinen Präparaten, bislang habe ich dich immer nur nach Rohlingen fragen hören, ohne je ein Ergebnis gesehen zu haben.
Weiss das du Präparator lernst oder gelernt hast und bin daher gespannt, was du so raus holst.

Ich habe selber leider nur Rohlinge für den Eigenbedarf. Ich empfehle auch St. Marie zu besuchen, denn auf den anderen Börsen sind nur selten Rohlinge aufzutreiben. Ausserdem was suchst du, welche Preisklasse, wieviel kannst/willst du ausgeben et cet.

lg,
Jens
09.03.2012 10:39 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Member

Hi Jens,

ja da haste recht. Ich bin allgemein in den Foren immer sehr schreibfaul gewesen. Ich werde das zumindest mal in der weise ändern, indem ich die Tage damit anfangen werde meine Trilo-Präparate hier im Forum online zu stellen! Bin schon seit längeren an einem Phylonix zu gange und hab die Präparation teilweise bis zum jetzigen Stand dokumentiert. Kann zumindest von diesem nen Präp. Bericht hochladen, von den Restlichen nur das Endergebnis...
Ja mit der Präparatoren-Ausbildung bin ich seit letzten Jahr fertig. Studier nur inzwischen, die Präparation betreib ich jedoch immernoch hobby-mäßig.
Naja das mit den Rohlingen... Hm irgendwie peinlich, dass das schon auffällt war mir garnich so bewusst, naja bin eben angefixt und süchtig nach den Dingern... Pfeifer

Lg Alex
11.03.2012 00:08 Aecsell is offline Send an Email to Aecsell Search for Posts by Aecsell Add Aecsell to your Buddy List Add Aecsell to your Contact List
Jens Jens is a male
Moderator

Grüss dich Alex,

supi, das wäre toll. Eine Doku vom Philonyx/Quadrops hatten wir bislang noch nicht und das ist auch ein nicht gerade einfach zu präparierender Trilobit. Also wir freuen uns drauf.

Und ich verstehe das mit den Rohlingen, ich bin ja auch ein bisschen süchtig nach ihnen, also kann ich nachvollziehen, wenn du praktisch auf dem "Trockenem" sitzt.

Gibt es spezielle Trilos die du dir wünscht? Ein paar unserer Mitglieder haben sicher noch ein paar Rohlinge da, aber leider ist es auch so, dass die verrückten Teile heutzutage richtig teuer geworden sind, Die Marokkaner machen viel selber und daher kommt kaum noch was Ordentliches nach Europa.
Werde mich mal rumhören, aber versprechen kann ich nicht.

lg,
Jens
11.03.2012 00:30 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Member

Hi,
Fährt zufällig jemand nächsten Samstag vom Ruhrgebiet aus auf die Petrefakta?
Lg Alex
17.03.2012 18:54 Aecsell is offline Send an Email to Aecsell Search for Posts by Aecsell Add Aecsell to your Buddy List Add Aecsell to your Contact List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Auf den Onlineseiten des Fossilien-Journals gibts Aktuelles für die kommende Petrefakta (Achtung: der Inhalt der verlinkten Seite kann evtl. in einem Jahr geändert sein).

Pertrefakta-Aktuelles

Anmerkung: Der Para_C ist natürlich keine hundertzweiundreißig ZENTImeter lang. Den bekäme ich in Stuttgart ja sonst nur hochkant in die Vitrine Süffisant

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
19.03.2012 23:11 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » Petrefakta 2012

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH