TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » Adieu - Ste Marie aux Mines ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next »
Go to the bottom of this page Adieu - Ste Marie aux Mines ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Diacanthaspis Diacanthaspis is a male
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Registration Date: 13.02.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Me and my Fridge will be in Sainte Marie as well, that for sure.
The most fossil dealers I know will go to Sainte Marie.

Greetings

Heiko
01.02.2012 22:50 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
MURPHY WANG MURPHY WANG is a female
Member

Registration Date: 31.01.2012
Herkunft: Morgenland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

www.mineralienwelt.de
breaking news about Colmar.....
20.02.2012 16:44 MURPHY WANG is offline Search for Posts by MURPHY WANG Add MURPHY WANG to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Ooooooops!

See all of you in Ste. Marie in June, then! Thumbs up2

20.02.2012 16:50 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Ui, dass kommt überraschend. Thanks for the link, Murphy.

Seems that tradition counts more than a vision.

After all, the same as usual. See you folks in St. Marie aux Mines.

greetings,
Jens
20.02.2012 17:10 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Thread Starter Thread Started by Andries

Glücklich5 Dann sag ich doch nur noch, wir sehen uns in Frankreich.
21.02.2012 02:21 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Moderator

Hurray that the end of confusion.
It will be a very interesting show in Sainte Maire.
Mr. , Claude Abe announced that there will be some improvements for the comfort of dealers and visitors to improve the flair.

I look forward for a good time there. Guiness

Greetings

Heiko
21.02.2012 15:48 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
MURPHY WANG MURPHY WANG is a female
Member

Registration Date: 31.01.2012
Herkunft: Morgenland

http://www.euromineral.fr/share/stop_f.html

Here is the official accouncement (google online translater will help...) of today...

If any of you have registred and NOT paid the pre-payment yet - in order to be able to keep the "old place", please hurry up !!!!

If you have not even registered yet - it's time to do so if you want it

Looking forward to see every one in CO(O)L-MARIE

Mistvieh!
21.02.2012 19:51 MURPHY WANG is offline Search for Posts by MURPHY WANG Add MURPHY WANG to your Buddy List
Administrator

Gibt's auch in Deutsch:

http://www.euromineral.fr/share/stop_d.html

Zu den dort gemachten Vorwürfen möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern ... Mund zu2

21.02.2012 20:00 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
noel006 noel006 is a male
Member

images/avatars/avatar-127.jpg

Registration Date: 07.02.2010
Herkunft: Kreis Stuttgart

noch ca. 2 Wochen bis zur Messe, ich freu mich schon tierisch drauf und hab schon seit etlichen Monaten mein Geld gespaart. Leider bin ich dort nur am Sonntag, ich hoffe es wird dort Sonntags nicht zuuu voll (aber voll genug für die Aussteller).
Und dieses mal werde ich zumindest den lageplan von Trifoss mitnehmen, damit es nicht so sein wird wie vor zwei Jahren, wo ich und meine Eltern suchend durch die ganze Messe gelaufen sind und erster nach 7Stunden Angefressen den
Stand von trifoss und somit auch alle anderen gefunden hatten(naja, so wird man sich sein ganzes leben daran erinnern Glücklich5 )

Colmar wurde ja jetzt abgesagt und die Stadt selber hat es jetzt ja anscheinend selbst organisiert.
10.06.2012 22:25 noel006 is offline Search for Posts by noel006 Add noel006 to your Buddy List
Administrator

Na, dann sieht man sich ja hoffentlich ! ThumbsUp3

11.06.2012 07:37 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Jau, freue mich auch schon;-)

Werde von Donnerstag bis Sonntag da sein und freue mich schon euch wieder zu sehen. Mike hat ja ein Paketlein für mich, nicht vergessen mitzunehmen;-) Danke für die Hilfe, beim Sendeversuch ist es unverständlicherweise im Zoll hängen geblieben. menno.

also bis denne.

lg,
Jens
11.06.2012 13:43 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Administrator

Paketlein? Moi? Glücklich5

11.06.2012 14:44 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Moderator

Na hoffentlich wird das Wetter gut.
Die Parameter hierfür sind ja relativ eng bemessen.
Trocken soll es sein aber auch nicht zu Heiß. Teufel2
Es wird zumindest spannend was die Stadt St.Maire hier sicher einiges verbessern wird.
Jeder der St. Marie vom Aufbau her kennt weiß es kann nur besser werden. ThumbsUp3

Grüße

Heiko
12.06.2012 17:37 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Hallo allerseits,

ich bin gestern abend aus Sainte-Marie-aux-Mines zurück gekehrt. Ich hatte mit 140km ja einen recht kurzen Anfahrtsweg und konnte daher nach dem Abbau mit ein paar ergatterten interessanten Trilobiten zurück fahren.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und als erster ein Statement zur Messe abgeben. Mir hat es wieder sehr gefallen, es war alles wie immer nur viel besser organisiert. Trotz aller Unkenrufe ist es der Stadt mit viel Engagement gelungen an den Erfolg der vorhergehenden Jahre anzuknüpfen und auch dieses Jahr eine fantastische Messe auf die Beine zu stellen.

Die Verbesserungen betreffen die Aufbautage, die viel durchdachter und organsierter abgelaufen sind, indem die einzelnen Strassenzüge und Hallen in Zonen eingeteilt waren und die Transporter direkt vor Ort entladen werden konnten. Gleiches gelang auch beim Abbau und so sind die Aussteller denke ich sehr mit der logistischen Organsisation zufrieden, die um Längen besser war, als das was man von früher her kannte, wo man die Auf- und Abbautage am besten mit dem Wort Chaostage beschreiben kann.
Super war die Betreuung, für jeden Strassenzug gab es ein Betreuerteam, die für Sorgen und Probleme von Ausstellern und Gästen da waren und einen guten Job machten. Die Stadt hat zudem für die Aussteller ein kostenloses Grillfest mit reichlich Essen, Bier, Musik und Tanz auf die Beine gestellt und all dies als Dankeschön für die Aussteller, die der Stadt ihre Treue gehalten haben.

Es war schön wieder viele alte Bekannte und Freunde getroffen zu haben.

Ich bin froh, dass sich alles so gut entwickelt hat und wünsche Sainte-Marie und der Messe alles Gute.

Bilder hänge ich später nach der Sichtung der Fotos an;-)

lg,
Jens
25.06.2012 09:36 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Member

Ich fand die Messe dieses Jahr wieder sehr schön, das Wetter hat gehalten, es war nicht zu warm und man hat keine extra Jacke benötigt. Für das nächste Jahr, wo ich mich jetzt schon wieder drauf freue, haben wir, ich und meine Eltern beschlossen, das wir als ERSTES bei den Trilos vorbeischauen und dann erst bei den Mineralien. Sonst könnte es noch schlimmer enden, als dieses Jahr. Nämlich dass der Stand, wo ich eigendlich hinwollte, Sonntags kurz vor Messeschluss schon abgebaut ist. Wäre mir dieses Jahr beinahe passiert. Nochmals Danke an Xiphogonium.
Fotoapparat hatte ich zwar dabei, allerdings stand an jedem zweiten Stand fotografieren verboten somit bin ich das Risiko lieber nicht eingegangen, also werde ich später dann noch ein paar Bilder von meinem Triloduo reinstellen.
25.06.2012 18:16 noel006 is offline Search for Posts by noel006 Add noel006 to your Buddy List
Administrator

Hallo Noel,

na, mit den Trilos hat es ja dann doch noch geklappt. Allgemein sollte man wissen daß am letzen Tag so gut wie jeder größeren Messe bereits ab Mittag zum Teil abgebaut wird. Das ist zwar nicht immer schön, andererseits kann man sich vorstellen was passiert wenn tatsächlich alle zur exakt gleichen Zeit abbauen würden - ein vorprogrammiertes Chaos.
Süffisant

Man sollte also in jedem Falle am Samstag vorbeischauen.

Gruß,

Mike

25.06.2012 19:45 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Member

Meine Eltern meinten auch, dass schon abgebaut wird, als etliche mit Karrenschieber rumgefahren sind trotzdem haben sie es nicht für nötig befunden schneller zu laufen, da wir nicht direkt einen Stand beim abbauen gesehen haben.
Naja, Samstags wirds bei mir schwierig, ich befürchte der Schützenbund hat sich auf dieses Datum eingeschossen.
So zum Trilo, nachdem ich im Buch ,,The Back to the Past . . . `` nachgeschaut habe, meine ich zu wissen, wie man den Reedops bronni (im Bild vorne auf der Matrix) und den Reedops cephalotes hamlagdadianus (Hinten auf der Matrix) auseinander halten kann. Glücklich5

Leider waren die Trilos nur auf den dunklen Bildern scharf sonst hat meine Kamera konsequent den Hintergrund scharf gestellt. Grübel

MFG

EDIT by MIKE: Hallo Noel! Habe Dein Bild mal etwas nachbearbeitet, war ansonsten schwer was zu erkennen! Augenroller

noel006 has attached this image (reduced version):
IMG_2025.jpg

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by noel006: 25.06.2012 20:45.

25.06.2012 20:41 noel006 is offline Search for Posts by noel006 Add noel006 to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Hallo,

freut mich dass es Noel auch gefallen hat und ich kann mich Mike nur anschliessen und sagen, dass der Sonntag alleine nicht ausreicht um gute und günstige Stücke zu ergattern. Aber möglich ist es schon;-) So habe ich einen netten Drotops megalomanicus bekommen. Endlich und in vertretbarer Qualität zu einem sehr fairen Preis;-) Doch dazu später mehr, werde da noch etwas dran machen müssen.

Ich habe ein paar Fotos von der Messe rausgesucht, allerdings weniger Fossilien sondern Bilder, die einen kleinen Einblick in die "Zeltstadt" geben. Darunter ein Blick auf den Trifoss-Stand am Morgen mit moderatem Besucherandrang und dann noch ein paar Bilder unserer Forumsteilnehmer Mark und Heiko).

lg,
Jens

Jens has attached these images (downsized versions):
SMaM-DSCN4643.jpg SMaM-DSCN4642.jpg SMaM-DSCN4651.jpg SMaM-DSCN4566.jpg SMaM-DSCN4611.jpg

26.06.2012 11:46 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

So,

noch ein paar weitere Bilder.

Ein Bild von Mike an seinem Geburtstag darf nicht fehlen. Dazu dann noch ein paar weitere Impressionen von der Messe, wie die Vorführung zur Herstellung von Feuersteinwerkzeugen, dem Grillfest und ein blühender Mammutbaum.

lg,
Jens

Jens has attached these images (downsized versions):
SMaM-DSCN4645.jpg SMaM-DSCN4618.jpg SMaM-DSCN4619.jpg SMaM-DSCN4587.jpg SMaM-DSCN4616.jpg

26.06.2012 12:23 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Administrator

Ich hatte leider selbst keine Gelegenheit irgendwelche Bilder zu machen, obwohl ich die Kamera extra mitgenommen hatte.

In der Tat, der Besucherandrang hielt sich im Vergleich zu den letzten Jahren etwas in Grenzen. Das hat natürlich auch damit zu tun, daß das Tauziehen um Colmar oder Ste. Marie vermutlich viele potentielle Besucher verwirrt hat.

Bin daher der festen Überzeugung daß anläßlich der 50sten Börse in Ste. Marie-aux-Mines 2013 - nachdem sich alles aufgewirbelte Sediment wieder gesetzt hat - die Zahlen wieder den üblichen Rahmen einnehmen werden. ThumbsUp3

So war es mit Sicherheit das entspannteste Ste. Marie seit langem!

Gruß,

Mike

28.06.2012 09:16 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » Adieu - Ste Marie aux Mines ?

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH