TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Präparation / Preparation » Präparation eines Quadrops flexuosa MORZADEC » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2]
Go to the bottom of this page Präparation eines Quadrops flexuosa MORZADEC
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mühsam ernährt sich das Eichhorn, oder? Glücklich5 Auf jeden Fall sind die Fortschritte erkennbar.

Ich finde es allerdinggs ungewöhnlich (als Nicht-Präparator) zuerst die Matrix zu glätten bevor der Trilo komplett freipräpariert ist. Kommt das normalerweise nicht zum Schluß? Süffisant

Herzliche Grüße und weiterhin ein ruhiges Händchen wünscht

Mike

23.07.2012 08:55 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Crozo Crozo is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-143.jpg

Registration Date: 23.02.2012
Herkunft: Française

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Very beautiful preparation, congratulation.
bye
23.07.2012 11:26 Crozo is offline Send an Email to Crozo Search for Posts by Crozo Add Crozo to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Hi Alex,

sieht schon mal sehr gut aus und ich bin auf das fertige Endergebnis gespannt.

Bereiche wo was geklebt wurde machen fast immer Probleme, denn hier verhält sich Gestein und Schale anders als im "gesunden" Gestein. Daher ist es ja auch sehr wichtig eine gute Klebung zu gewährleisten.

Alos toi, toi, toi beim Freilegen der sensiblen und schwierigen Bereiche, insbesondere beim Freilegen der Stacheln und bei der Endmontage.

lg,
Jens
26.07.2012 14:11 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Aecsell Aecsell is a male
Member

Registration Date: 17.11.2007
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by Aecsell

Hi Mike!

Naja das dauert eben solang da ich nich sehr oft zum präparieren komme! Meine Werkstatt ist auch nicht mehr in unmittelbarer sondern durch halb bochum entfernt! Werd mir jetzt auch nen neuen Präppraum suchen müssen, also wirds wieder pausieren..

Naja wegen der Matrix. Ich hab erstmal ne ordentliche Menge Gestein abtragen müssen um an die schlecht erreichbaren stellen heranzukommen und dabei hab ich dann gleich dazu die Matrix geglättet. Zum teil auch weil ich auf die Gesamtoptik gespannt war ! Süffisant

@ Jens:
Danke für deine nette Unterstützung und dein Feedback! Das gibt aufjedenfall Motivation und ist beruhigend! Glücklich5
Wieviele Trilobiten hast du eigentlich in deiner Sammlung bzw wieviele hast du inzwischen schon gepräppt bei deiner hochfrequenten präppenberichterstattung?

Schönen Abend!
Alex
26.07.2012 18:39 Aecsell is offline Send an Email to Aecsell Search for Posts by Aecsell Add Aecsell to your Buddy List Add Aecsell to your Contact List
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Hi Alex,

jau, die Probleme mit fehlenden Räumlichkeiten für die Präparation kenne ich. Ist nicht sehr günstig, wenn man erstmal durch die ganze Stadt muss, ist besser wenn das Präplabor in der eigenen Wohnung ist;-)
Tja, ist bei mir auch erst seit letztem Jahr der Fall, daher kann ich immer wenn ich Lust habe schnell mal was präparieren gehen. Ist praktisch, aber geht auch nur, weil ich keine Nachbarn habe;-)

Mmh, wieviele Trilobiten ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe hier an verschiedenen Stelle Trilos rumliegen und sie nie gezählt. Muss eigentlich mal alles in ne Datenbank schaffen, aber momentan habe ich die Details im Kopf oder auf ein paar Beizetteln notiert.

Denke mal dass ich etwas über 50 präparierte Marokko-Trilos habe und dazu wohl etwas mehr als 50 unpräparierte oder halbfertige. Vielleicht auch mehr, wehr weiss;-)

lg,
Jens
26.07.2012 22:07 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Aecsell Aecsell is a male
Member

Registration Date: 17.11.2007
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by Aecsell

Ach scheisse scheisse scheisse.. Man sollte echt nich präparieren, wenn man nich so große Lust hat und ungeduldig ist... Naja Bilder kommen wenn ich mich wieder beruhigt hab... Aber, aber!
Hab jetzt die Möglichkeit im Keller direkt im Haus zu präparieren.

Grüße Alex
24.09.2012 17:58 Aecsell is offline Send an Email to Aecsell Search for Posts by Aecsell Add Aecsell to your Buddy List Add Aecsell to your Contact List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Freunde3 Wird schon werden!

24.09.2012 18:40 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Präparation / Preparation » Präparation eines Quadrops flexuosa MORZADEC

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH