TRILOBITA.DE
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Identifikation / Identification » Hypostom ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hypostom ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drongen drongen ist männlich
Inner Circle

Herkunft: Gent Belgien

Hypostom ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Beim Verkleinern von Steinen aus dem Eifelium der Ardennen fand ich diese Kleinigkeit, wohl ein Hypostom. Leider habe ich keine Ahnung von welchem Trilobit es stammt. Vielleicht hat Jemand eine Idee?

Peter

drongen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7465².jpg IMG_7464².jpg

23.12.2012 22:26 drongen ist offline E-Mail an drongen senden Homepage von drongen Beiträge von drongen suchen Nehmen Sie drongen in Ihre Freundesliste auf
Andries Andries ist männlich
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ein sehr interessantes Hypostom stellst Du uns vor.
Eine genaue Indentifizierung kann ich nicht liefern.

Jedoch habe ich mal eine Theorie über "augenähnliche" Strukturen auf dem Hypostom bei Scutelliden gesehen.
Eigentlich fand ich die Idee absurt, aber bei Deinem Stück verstehe ich, weshalb sie auf diese Idee kamen.

Ich meine die Form passt auch gut zu einen Scutelliden, aber ich meine bei Leonaspis bzw. Kettneraspis geht es in ähnlicher Richtung.

Auch wenn ich Dir keine genaue Lösung bieten kann, dürfte die Richtung schon richtig sein.

Ein sehr schönes Hypsotom, danke fürs vorstellen. ThumbsUp3
23.12.2012 23:25 Andries ist offline E-Mail an Andries senden Beiträge von Andries suchen Nehmen Sie Andries in Ihre Freundesliste auf
drongen drongen ist männlich
Inner Circle

Herkunft: Gent Belgien

Themenstarter Thema begonnen von drongen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andries,

Du kannst recht haben, Goldius habe ich dort gefunden.

Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drongen: 24.12.2012 00:23.

24.12.2012 00:13 drongen ist offline E-Mail an drongen senden Homepage von drongen Beiträge von drongen suchen Nehmen Sie drongen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Identifikation / Identification » Hypostom ??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH