TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Morphologie / Morphology » Leistungsfähigkeit der Trilobitenaugen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2]
Go to the bottom of this page Leistungsfähigkeit der Trilobitenaugen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Meine Mutter hat an unserem Haus in Bad Marienberg eine Rollasselplage, die kleben da zu dutzenden am Mauerwerk.

Mike

25.03.2007 21:56 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Michael Michael is a male
Inner Circle

Registration Date: 16.02.2007
Herkunft: Oberfranken

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Mike,
da kannst Du doch wunderbar Asseleinrollungen beobachten, >g<
Ich finde die tierchen viel interessanter, seitdem ich mich mit Trilos beschäftige.
Haben was urtümliches an sich. Man muß sie nicht unbedingt züchten, aber interessant ist es schon...

Michael
25.03.2007 22:03 Michael is offline Send an Email to Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Ja, ich versuche ja die ganze Zeit meiner Mutter von den üblichen Vernichtungsaktionen abzubringen, die die Spezies Homo sapiens auszeichnet.

25.03.2007 22:06 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Agnostus Agnostus is a male
Inner Circle

Herkunft: Mecklenburg

Hallo Michael,

der Titel is mir zu asselig..... =)

Grüsse
Ronald
25.03.2007 22:09 Agnostus is offline Send an Email to Agnostus Search for Posts by Agnostus Add Agnostus to your Buddy List
Rudolf Rudolf is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-7.jpg

Registration Date: 29.01.2007
Herkunft: Bayern jetzt Bensheim

Mütter Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mike vergiss es Mütter haben dazu ihre eigene unverrückbare Meinung.Ich konnte meine Mutter nie davon überzeugen das die Würmer die ich in der Hosentasche hatte wissenschaftlich wertvoll waren.
Viele liebe Grüße
Rudolf :D

25.03.2007 22:11 Rudolf is offline Send an Email to Rudolf Search for Posts by Rudolf Add Rudolf to your Buddy List
Inner Circle

Hi Ronald,
viele wären stolz drauf... Kann man wenigstens sagen: Ich bin auch wer !
Naja, Undank ist der Welt Lohn. :( Naja, asseln wir das. Aber trotzdem Augen auf !!!
Michael
25.03.2007 22:13 Michael is offline Send an Email to Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Agnostus Agnostus is a male
Inner Circle

Herkunft: Mecklenburg

asselig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Michael,

...dafür brauche ich keinen Titel :rolleyes:

Ich weis wer ich bin ;)

...aber nett gemeint :D

Grüsse
Ronald
25.03.2007 22:19 Agnostus is offline Send an Email to Agnostus Search for Posts by Agnostus Add Agnostus to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Hi,

ich möchte aus aktuellem Anlass dieses Thema mal wieder aufgreifen.

Einerseits hatten wir im Adventskalender von einer Aulacopleura schöne Augen gemacht bekommen 2. Trilobit - Adventskalender

und dies haben wir dann noch ausführlich diskutiert:

Kommentare zum Trilo-Adventskalender 2012

Zudem gibt es nun auch einen Thread, in dem wir Literatur zum Thema sammeln, danke nochmals an Michael, der viele spannende Artikel zum Thema ausgegraben hat.

PDFs zu Triloaugen

Ich bin in einem englisch-sprachigen Forum bei der Recherche auch über das Thema gestolpert und möchte hier die Diskussion verlinken.

http://forums.randi.org/showthread.php?t=155513

Durch die Forumsdiskussion bei randi.org bin ich auch auf eine weitere interessante Seite gekommen, die ich hier auch vorstellen möchte:

Examples of the evolutionary arms race among the extinct Paleozoic trilobites
"anecdotes in trilobite evolution"
http://www.fossilmuseum.net/Evolution/TrilobiteArmsRace.htm

Das Fossilmuseum ist uns ja denke ich nicht unbekannt, aber der Artikel zu den Augen ist mir bislang nicht aufgefallen.

Zum weitersurfen, hier auch der Link zu den Trilobiten bei fossilmuseum:

http://www.fossilmuseum.net/Tree_of_Life...ssTrilobita.htm

lg,
Jens
06.12.2012 12:27 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Inner Circle

Hi Jens,
danke für die links, kann man schön weiter über Trilobiten lesen, schön.

lg
Micha
06.12.2012 13:44 Michael is offline Send an Email to Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Morphologie / Morphology » Leistungsfähigkeit der Trilobitenaugen

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH