TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Quellen & Literatur / Resources & literature » Trilo8 Advances in Trilobite Research » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next »
Go to the bottom of this page Trilo8 Advances in Trilobite Research
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Löwe4 Löwe4 is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-92.jpg

Registration Date: 19.03.2007
Herkunft: Schweiz

Achtung Trilo8 Advances in Trilobite Research Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bericht über die 3. Trilobiten-Konferenz in Spanien.

Das Buch wird wohl einiges Interessantes enhalten und kann als pdf-file heruntergeladen werden. Es dauert etwas, da das File 12 MB gross ist.
Viel Vergnügen.

http://www.igme.es/trilo08/

unter Archiv

http://www.igme.es/trilo08/archivos/TRILOBITE.pdf

;)

Gruss

Louis

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Löwe4: 09.07.2008 20:55.

09.07.2008 13:24 Löwe4 is offline Send an Email to Löwe4 Search for Posts by Löwe4 Add Löwe4 to your Buddy List
Rudolf Rudolf is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-7.jpg

Registration Date: 29.01.2007
Herkunft: Bayern jetzt Bensheim

Adresse ungültig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Lieber Louis,
mein Computer sagt mir das beide Adressen ungültig sind.
Viele liebe Grüße
Rudolf :D Bad Compi

09.07.2008 14:56 Rudolf is offline Send an Email to Rudolf Search for Posts by Rudolf Add Rudolf to your Buddy List
Michael Michael is a male
Inner Circle

Registration Date: 16.02.2007
Herkunft: Oberfranken

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Louis,
bei mir gehts auch nicht... :155:

Grüße,
Micha

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Michael: 09.07.2008 15:01.

09.07.2008 15:00 Michael is offline Send an Email to Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Aschaffenburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mal sehen, ob es so geht:

Trilo 8

Ja, damit geht die Seite auf.

...und das PDF:
TRILOBITE

Tip: Mit rechter Maustaste (oder Mac: ctrl.-click) auf den Link gehen und „verknüpfte Datei speichern unter” bzw. „Link speichern unter”, dann wird die Datei direkt auf die Festplatte gespeichert. Ansonsten lädt der Browser ewig runter und zeigt es im Browserfenster an (dann mit "speichern unter" auf die Festplatte speichern).
Das PDF umfaßt 443 Seiten (edit: 449 Seiten, incl. weiße Seiten am Kapitelende), alle Bilder sind drin Sunglasses

lg.Klaus

[edit: zweiten Link eingebaut, Korrekturen]

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by juniper: 09.07.2008 15:16.

09.07.2008 15:02 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Michael Michael is a male
Inner Circle

Registration Date: 16.02.2007
Herkunft: Oberfranken

Vielen Dank,
Louis und Klaus. Habe deinen (Klaus) Tip zum runterladen erst gelesen, als mein PC fast zusammengebrochen ist... ?(
Das pdf ist genial, muß ich mal in Ruhe lesen, extrem umfangreich und interessant, vielen Dank dafür ! Applaus Thumbs up2

Viele Grüße,
Micha
09.07.2008 15:18 Michael is offline Send an Email to Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Löwe4 Löwe4 is a male
Inner Circle

Thread Starter Thread Started by Löwe4

Entschuldigung, aber die indirekte Verknüpfung und das grosse File sind wohl die Ursache. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

Aber auf jeden Fall ist das Buch lesenswert.

Sorry2

Gruss

Louis
09.07.2008 17:24 Löwe4 is offline Send an Email to Löwe4 Search for Posts by Löwe4 Add Löwe4 to your Buddy List
Schachtratte
Member

images/avatars/avatar-9.gif

Registration Date: 27.01.2007

Komisch, ich meine mich erinnern zu können, dass dieser Thread gestern noch über zwei Seiten ging und ich auch einen Kommentar geschrieben hatte. Wo ist der denn hin????????????

Nun denn, will ich mich gerne wiederholen:
Cooler link! Allart hat was gemacht und Adrian Popp, den ich von der Berliner GFG-Tagung kenne, auch.

Alle wichtigen Trilobitologen waren da und vermutlich ist die Tagung auch der Grund gewesen, warum Chatterton in Ste. Marie war.

Dieser Bericht sollte vielleicht in die Linkliste aufgenommen werden.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem!

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Schachtratte: 10.07.2008 22:00.

10.07.2008 07:39 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Herkunft: Banana Republic

Also meine Wenigkeit hat hier nicht eingegriffen ..... Biene

Ich sehe auch keinen Unterschied im Ablauf des Threads gegenüber gestern.

M.

10.07.2008 09:07 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
andrue
unregistered

hallo,
gibt es ein Inhaltsverzeichnis? ich möchte ungerne 450 Seiten ausdrucken,ohne zu wissen,was drin steht...

Andreas
10.07.2008 11:49
Lex Lex is a male
Moderator

Registration Date: 29.01.2007

quote:
Original von Xiphogonium

M.

Ich wasche ebenso meine Hände in Unschuld, greife eh sehr selten ein, da es kaum dazu Anlaß gibt ;)

10.07.2008 12:23 Lex is offline Send an Email to Lex Homepage of Lex Search for Posts by Lex Add Lex to your Buddy List
Löwe4 Löwe4 is a male
Inner Circle

Lieber Andreas

Die über 440 Seiten sind 75 Kurzpublikationen zu allen Aspekten der Trilobitologie, ist sicher für jeden was dabei. Das Inhaltsverzeichnis erscheint erst, wenn das File heruntergeladen ist. :D

Gruss

Louis
10.07.2008 13:06 Löwe4 is offline Send an Email to Löwe4 Search for Posts by Löwe4 Add Löwe4 to your Buddy List
Diacanthaspis Diacanthaspis is a male
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Registration Date: 13.02.2007

quote:
Original von Lex
quote:
Original von Xiphogonium

M.

Ich wasche ebenso meine Hände in Unschuld, greife eh sehr selten ein, da es kaum dazu Anlaß gibt ;)

Ich hab auch nix gemacht ....
Sollte man mal sorgfältig beobachten ob so etwas häufiger vorkommt. :rolleyes:

Grüße

Heiko
12.07.2008 14:26 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Der Thread wurde für eine unbestimmte Zeitraum nicht angezeigt.
Obwohl ich regelmäßig drinn war, würde der Thread erst später angezeigt.
Warum??
12.07.2008 14:29 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Administrator

Öhm, nö, es gibt keine Unregelmäßigkeit im Thread, die Logfiles zeigen keinerlei Fehler an. Ich habe auch nix bemerkt, und bin ja nun jeden Tag mehrmals da. Symptome wie die geschilderten deuten auch eher auf andere Ursachen, die auch providerabhängig sein können (sprich: über wenn ihr online geht).

Ich hatte neulich beispielsweise folgendes: Ich konnte nur noch Internetadressen, Emailaccounts, etc. aufrufen und ansteuern, die in einem gewissen IP-Bereich lagen, also etwa meine eigenen Seiten, Seiten die über Schlund gehostet waren und entsprechende Emailaccounts, alles andere war über Stunden nicht erreichbar. Das hatte aber natürlich nichts mit den Seiten zu tun sondern lag an einem Fehler bei meinem eigenen Provider.

Es kann also unzählige Faktoren geben die solche Vorkommnisse auslösen können.

Pfeifer

12.07.2008 14:54 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

...und wer eventuell in mehreren Foren unterwegs ist, kann auch schon mal was verwechseln (falsches Forum, falscher Thread, falscher Subthread... Uiuiui )
Im übrigen sind auch mir keine „Ungewöhnlichkeiten” aufgefallen, und ich schaue öfters hier ins Forum.

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
12.07.2008 15:05 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Es war ja nicht unregelmäßiges, ich habe mich halt nur gewundert, wieso ich den Thread erst nach ein oder zwei Tage angezeigt bekommen habe.
Habe mir auch nichts bei gedacht, erst wo andere dies erwähnt habe, dachte ich, ich sags mal.
Prinzipiel hatte es keinen Einfluss auf das Forum.
Läuft so gut wie eh und je.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Andries: 12.07.2008 15:51.

12.07.2008 15:50 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Diacanthaspis Diacanthaspis is a male
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Registration Date: 13.02.2007

Oh mann, jetzt haben wir es ja mal wieder geschafft ganz weit vom eigentlichen Thema weg zu sein ! ;-) Aber OffTopic!
Und das war doch :» Trilo8 Advances in Trilobite Research

Grüße

Heiko
12.07.2008 20:42 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
Administrator

Stimmt, b.t.t. si vous plais! :]

12.07.2008 20:47 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Löwe4 Löwe4 is a male
Inner Circle

Himalayan trilobite Fauna Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ganz in meinem Sinne.

Der Beitrag von S.K. Parcha aus Indien im Abstract-Buch von Trilo08 fasst kurz die Trilobitenfauna des Cambriums in Himalaya zusammen. Es finden sich dort: Agnostide Pagetia, Asaphide Anomocarella, Ptychopariide Bailiella und der erste Stilaugen Trilobit Blackwelderia aus der Ordnung Odontopleura. War der Himalaya eine Terasse nahe Gondwana ? Inteessant ist auf jeden Fall, dass die ersten Meerestiere auf dem aktuellen höchsten Gebirgszug der Welt zu finden sind.

Gruss

Louis

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Löwe4: 13.07.2008 12:32.

13.07.2008 12:31 Löwe4 is offline Send an Email to Löwe4 Search for Posts by Löwe4 Add Löwe4 to your Buddy List
Löwe4 Löwe4 is a male
Inner Circle

RE: Himalayan trilobite Fauna Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier noch das Bild für das Stilauge
Parablackwelderia aus
:)
Shanchi Peng, Xianfeng Yang, and Nigel C. Hughes (2008)
The Oldest Known Stalk-eyed Trilobite, Parablackwelderia Kobayashi,
1942 (Damesellinae, Cambrian),
and Its Occurrence in Shandong, China. Journal of Paleontology 82(4):842-850

Löwe4 has attached this image (reduced version):
Parablackwelderia_luensis.jpg

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Löwe4: 14.07.2008 18:02.

14.07.2008 18:00 Löwe4 is offline Send an Email to Löwe4 Search for Posts by Löwe4 Add Löwe4 to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Quellen & Literatur / Resources & literature » Trilo8 Advances in Trilobite Research

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH