TRILOBITA.DE
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Quellen & Literatur / Resources & literature » Trilo8 Advances in Trilobite Research » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Trilo8 Advances in Trilobite Research
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Löwe4 Löwe4 ist männlich
Inner Circle

images/avatars/avatar-92.jpg

Herkunft: Schweiz

Achtung Trilo8 Advances in Trilobite Research Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bericht über die 3. Trilobiten-Konferenz in Spanien.

Das Buch wird wohl einiges Interessantes enhalten und kann als pdf-file heruntergeladen werden. Es dauert etwas, da das File 12 MB gross ist.
Viel Vergnügen.

http://www.igme.es/trilo08/

unter Archiv

http://www.igme.es/trilo08/archivos/TRILOBITE.pdf

;)

Gruss

Louis

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Löwe4: 09.07.2008 20:55.

09.07.2008 13:24 Löwe4 ist offline E-Mail an Löwe4 senden Beiträge von Löwe4 suchen Nehmen Sie Löwe4 in Ihre Freundesliste auf
Rudolf Rudolf ist männlich
Inner Circle

images/avatars/avatar-7.jpg

Herkunft: Bayern jetzt Bensheim

Adresse ungültig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Louis,
mein Computer sagt mir das beide Adressen ungültig sind.
Viele liebe Grüße
Rudolf :D Bad Compi

09.07.2008 14:56 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Inner Circle

Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Louis,
bei mir gehts auch nicht... :155:

Grüße,
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 09.07.2008 15:01.

09.07.2008 15:00 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juniper juniper ist männlich
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal sehen, ob es so geht:

Trilo 8

Ja, damit geht die Seite auf.

...und das PDF:
TRILOBITE

Tip: Mit rechter Maustaste (oder Mac: ctrl.-click) auf den Link gehen und „verknüpfte Datei speichern unter” bzw. „Link speichern unter”, dann wird die Datei direkt auf die Festplatte gespeichert. Ansonsten lädt der Browser ewig runter und zeigt es im Browserfenster an (dann mit "speichern unter" auf die Festplatte speichern).
Das PDF umfaßt 443 Seiten (edit: 449 Seiten, incl. weiße Seiten am Kapitelende), alle Bilder sind drin Sunglasses

lg.Klaus

[edit: zweiten Link eingebaut, Korrekturen]

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von juniper: 09.07.2008 15:16.

09.07.2008 15:02 juniper ist offline Beiträge von juniper suchen Nehmen Sie juniper in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Inner Circle

Herkunft: Oberfranken

Vielen Dank,
Louis und Klaus. Habe deinen (Klaus) Tip zum runterladen erst gelesen, als mein PC fast zusammengebrochen ist... ?(
Das pdf ist genial, muß ich mal in Ruhe lesen, extrem umfangreich und interessant, vielen Dank dafür ! Applaus Thumbs up2

Viele Grüße,
Micha
09.07.2008 15:18 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Löwe4 Löwe4 ist männlich
Inner Circle

Themenstarter Thema begonnen von Löwe4

Entschuldigung, aber die indirekte Verknüpfung und das grosse File sind wohl die Ursache. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

Aber auf jeden Fall ist das Buch lesenswert.

Sorry2

Gruss

Louis
09.07.2008 17:24 Löwe4 ist offline E-Mail an Löwe4 senden Beiträge von Löwe4 suchen Nehmen Sie Löwe4 in Ihre Freundesliste auf
Schachtratte
Member

images/avatars/avatar-9.gif

Komisch, ich meine mich erinnern zu können, dass dieser Thread gestern noch über zwei Seiten ging und ich auch einen Kommentar geschrieben hatte. Wo ist der denn hin????????????

Nun denn, will ich mich gerne wiederholen:
Cooler link! Allart hat was gemacht und Adrian Popp, den ich von der Berliner GFG-Tagung kenne, auch.

Alle wichtigen Trilobitologen waren da und vermutlich ist die Tagung auch der Grund gewesen, warum Chatterton in Ste. Marie war.

Dieser Bericht sollte vielleicht in die Linkliste aufgenommen werden.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem!

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schachtratte: 10.07.2008 22:00.

10.07.2008 07:39 Schachtratte ist offline Beiträge von Schachtratte suchen Nehmen Sie Schachtratte in Ihre Freundesliste auf
Xiphogonium Xiphogonium ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Herkunft: Banana Republic

Also meine Wenigkeit hat hier nicht eingegriffen ..... Biene

Ich sehe auch keinen Unterschied im Ablauf des Threads gegenüber gestern.

M.

10.07.2008 09:07 Xiphogonium ist offline E-Mail an Xiphogonium senden Homepage von Xiphogonium Beiträge von Xiphogonium suchen Nehmen Sie Xiphogonium in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Xiphogonium: xiphogonium
andrue
unregistriert

hallo,
gibt es ein Inhaltsverzeichnis? ich möchte ungerne 450 Seiten ausdrucken,ohne zu wissen,was drin steht...

Andreas
10.07.2008 11:49
Lex Lex ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Xiphogonium

M.

Ich wasche ebenso meine Hände in Unschuld, greife eh sehr selten ein, da es kaum dazu Anlaß gibt ;)

10.07.2008 12:23 Lex ist offline E-Mail an Lex senden Homepage von Lex Beiträge von Lex suchen Nehmen Sie Lex in Ihre Freundesliste auf
Löwe4 Löwe4 ist männlich
Inner Circle

Lieber Andreas

Die über 440 Seiten sind 75 Kurzpublikationen zu allen Aspekten der Trilobitologie, ist sicher für jeden was dabei. Das Inhaltsverzeichnis erscheint erst, wenn das File heruntergeladen ist. :D

Gruss

Louis
10.07.2008 13:06 Löwe4 ist offline E-Mail an Löwe4 senden Beiträge von Löwe4 suchen Nehmen Sie Löwe4 in Ihre Freundesliste auf
Diacanthaspis Diacanthaspis ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Zitat:
Original von Lex
Zitat:
Original von Xiphogonium

M.

Ich wasche ebenso meine Hände in Unschuld, greife eh sehr selten ein, da es kaum dazu Anlaß gibt ;)

Ich hab auch nix gemacht ....
Sollte man mal sorgfältig beobachten ob so etwas häufiger vorkommt. :rolleyes:

Grüße

Heiko
12.07.2008 14:26 Diacanthaspis ist offline E-Mail an Diacanthaspis senden Homepage von Diacanthaspis Beiträge von Diacanthaspis suchen Nehmen Sie Diacanthaspis in Ihre Freundesliste auf
Andries Andries ist männlich
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Der Thread wurde für eine unbestimmte Zeitraum nicht angezeigt.
Obwohl ich regelmäßig drinn war, würde der Thread erst später angezeigt.
Warum??
12.07.2008 14:29 Andries ist offline E-Mail an Andries senden Beiträge von Andries suchen Nehmen Sie Andries in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Öhm, nö, es gibt keine Unregelmäßigkeit im Thread, die Logfiles zeigen keinerlei Fehler an. Ich habe auch nix bemerkt, und bin ja nun jeden Tag mehrmals da. Symptome wie die geschilderten deuten auch eher auf andere Ursachen, die auch providerabhängig sein können (sprich: über wenn ihr online geht).

Ich hatte neulich beispielsweise folgendes: Ich konnte nur noch Internetadressen, Emailaccounts, etc. aufrufen und ansteuern, die in einem gewissen IP-Bereich lagen, also etwa meine eigenen Seiten, Seiten die über Schlund gehostet waren und entsprechende Emailaccounts, alles andere war über Stunden nicht erreichbar. Das hatte aber natürlich nichts mit den Seiten zu tun sondern lag an einem Fehler bei meinem eigenen Provider.

Es kann also unzählige Faktoren geben die solche Vorkommnisse auslösen können.

Pfeifer

12.07.2008 14:54 Xiphogonium ist offline E-Mail an Xiphogonium senden Homepage von Xiphogonium Beiträge von Xiphogonium suchen Nehmen Sie Xiphogonium in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Xiphogonium: xiphogonium
juniper juniper ist männlich
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

...und wer eventuell in mehreren Foren unterwegs ist, kann auch schon mal was verwechseln (falsches Forum, falscher Thread, falscher Subthread... Uiuiui )
Im übrigen sind auch mir keine „Ungewöhnlichkeiten” aufgefallen, und ich schaue öfters hier ins Forum.

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
12.07.2008 15:05 juniper ist offline Beiträge von juniper suchen Nehmen Sie juniper in Ihre Freundesliste auf
Andries Andries ist männlich
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Es war ja nicht unregelmäßiges, ich habe mich halt nur gewundert, wieso ich den Thread erst nach ein oder zwei Tage angezeigt bekommen habe.
Habe mir auch nichts bei gedacht, erst wo andere dies erwähnt habe, dachte ich, ich sags mal.
Prinzipiel hatte es keinen Einfluss auf das Forum.
Läuft so gut wie eh und je.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andries: 12.07.2008 15:51.

12.07.2008 15:50 Andries ist offline E-Mail an Andries senden Beiträge von Andries suchen Nehmen Sie Andries in Ihre Freundesliste auf
Diacanthaspis Diacanthaspis ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Oh mann, jetzt haben wir es ja mal wieder geschafft ganz weit vom eigentlichen Thema weg zu sein ! ;-) Aber OffTopic!
Und das war doch :» Trilo8 Advances in Trilobite Research

Grüße

Heiko
12.07.2008 20:42 Diacanthaspis ist offline E-Mail an Diacanthaspis senden Homepage von Diacanthaspis Beiträge von Diacanthaspis suchen Nehmen Sie Diacanthaspis in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Stimmt, b.t.t. si vous plais! :]

12.07.2008 20:47 Xiphogonium ist offline E-Mail an Xiphogonium senden Homepage von Xiphogonium Beiträge von Xiphogonium suchen Nehmen Sie Xiphogonium in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Xiphogonium: xiphogonium
Löwe4 Löwe4 ist männlich
Inner Circle

Himalayan trilobite Fauna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz in meinem Sinne.

Der Beitrag von S.K. Parcha aus Indien im Abstract-Buch von Trilo08 fasst kurz die Trilobitenfauna des Cambriums in Himalaya zusammen. Es finden sich dort: Agnostide Pagetia, Asaphide Anomocarella, Ptychopariide Bailiella und der erste Stilaugen Trilobit Blackwelderia aus der Ordnung Odontopleura. War der Himalaya eine Terasse nahe Gondwana ? Inteessant ist auf jeden Fall, dass die ersten Meerestiere auf dem aktuellen höchsten Gebirgszug der Welt zu finden sind.

Gruss

Louis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Löwe4: 13.07.2008 12:32.

13.07.2008 12:31 Löwe4 ist offline E-Mail an Löwe4 senden Beiträge von Löwe4 suchen Nehmen Sie Löwe4 in Ihre Freundesliste auf
Löwe4 Löwe4 ist männlich
Inner Circle

RE: Himalayan trilobite Fauna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch das Bild für das Stilauge
Parablackwelderia aus
:)
Shanchi Peng, Xianfeng Yang, and Nigel C. Hughes (2008)
The Oldest Known Stalk-eyed Trilobite, Parablackwelderia Kobayashi,
1942 (Damesellinae, Cambrian),
and Its Occurrence in Shandong, China. Journal of Paleontology 82(4):842-850

Löwe4 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Parablackwelderia_luensis.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Löwe4: 14.07.2008 18:02.

14.07.2008 18:00 Löwe4 ist offline E-Mail an Löwe4 senden Beiträge von Löwe4 suchen Nehmen Sie Löwe4 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Quellen & Literatur / Resources & literature » Trilo8 Advances in Trilobite Research

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH