TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Fundstellen und -orte / Quarries » Die Riesen Phacopiden des Maidergebites - Drotops und Co. » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Die Riesen Phacopiden des Maidergebites - Drotops und Co.
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Schachtratte
Member

images/avatars/avatar-9.gif

Registration Date: 27.01.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

meines Wissens kommen die drei großen Phacopen aus Marokko nicht parallel vor. Jeder hat seine eigene Eventlage. Aber sie kommen wohl von einem Hügel. Zumindest armatus und megalomanicus.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem!

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
21.07.2008 18:46 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
andrue
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ein Bild der besagten Komposition...

Andreas

andrue has attached this image (reduced version):
marokko 090.jpg

21.07.2008 20:36
Schachtratte
Member

Thread Starter Thread Started by Schachtratte

quote:
Original von andrue
ein Bild der besagten Komposition...

Andreas

Es ist schon immer sehr verdächtig, wenn die Trilos alle richtig liegen, wenn die Anzahl der Individuen auf einem Block die eins überschreitet. Ich denke nicht, dsd das original ist.

21.07.2008 21:17 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
andrue
unregistered

hallo Mods,
sorry,die Drotops welche Lagen -Diskussion passt in diesen Thread ja nicht hinein,vielleicht könntet ihr das verschieben?
Noch ne Anmerkung zur Drotops Kompilation;Der Farbunterschied der Matrix ist schon seeeeehr verdächtig...
Andreas
22.07.2008 09:24
Diacanthaspis Diacanthaspis is a male
Moderator

images/avatars/avatar-65.gif

Registration Date: 13.02.2007

Jetzt bester Master?
Das nächste mal ist jemand anders dran mir Putze putze ;-)
23.07.2008 23:59 Diacanthaspis is offline Send an Email to Diacanthaspis Homepage of Diacanthaspis Search for Posts by Diacanthaspis Add Diacanthaspis to your Buddy List
andrue
unregistered

ganz brav und artig,unser Mod,nicht wahr ;)

Andreas
24.07.2008 06:04
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Interessant könnte die Zusammenstellung schon sein.
Sind die beide "Stachellose" gleich, oder handelt es sich dabei auch um unterschiedliche Arten.
Leider sind die Bilder nicht Aussagekräftig.

Wenn die Platte authentisch wäre, könnte es sich hier um Sexualdeformismus handeln.
Ich kann mir aber vorstellen, bei Echtheit der Platte, wäre sie wohl sicherlich schon verkauft gewesen.
Daher kann es sich auch gut um eine Komposition handeln.
24.07.2008 12:21 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Aschaffenburg

Der Stein mit den Quarzgängen ist sicher echt und nicht aus Gips ;)
Die Trilos wurden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit draufgedoktert (man beachte, wie die Stacheln des „armatus über die Kante des Steins hinausragen Grinsteufel )

quote:
Original von Andries
Wenn die Platte authentisch wäre, könnte es sich hier um Sexualdeformismus handeln.

Welch zauberhafter Verschreiber 8) Es sind zwar nur ’paar Buchstaben, aber ich denke du meinst
Sexualdimorphismus.
Obwohl - in Anbetracht der „Qualität” des Stücks liegst du auch nicht ganz daneben ;)

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
24.07.2008 12:31 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

@ Klaus -> oooopss :O
24.07.2008 13:15 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Schachtratte
Member

Thread Starter Thread Started by Schachtratte

quote:
Original von Andries
@ Klaus -> oooopss :O

Sexuelle Deformitäten???

Was will uns der Andries damit wohl sagen??

24.07.2008 19:06 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Fundstellen und -orte / Quarries » Die Riesen Phacopiden des Maidergebites - Drotops und Co.

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH