St. Marie-aux-Mines, 2009 |
Xiphogonium
Administrator

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic
 |
|
|
12.04.2009 10:25 |
|
|
juniper
Inner Circle

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Also, ich kann leider nur meine definitive Nicht-Teilnahme bestätigen.
Allerdings sollte dennoch "von mir" ein bisserl was in St.Marie zu sehen sein
lg.Klaus
__________________ „Ich suche nicht - ich finde.” Pablo Picasso.
2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
|
|
13.06.2009 22:20 |
|
|
dachopyge
Inner Circle
Registration Date: 11.07.2008
Herkunft: Allemagne
 |
|
Hallo Mike,
Denke mal,falle unter die Kategorie "übliche Verdächtige",komme natürlich nach St. Marie. Sage schon mal bis nächste Woche.
Grüsse an alle Foren-Mitglieder,und nochmaliger Tip für einen Besuch der Börse in St.Marie,vielleicht die lohnenste Börse in Europe,Angebot ?, Athmosphäre mit Sicherheit.
Orst (dachopyge)
__________________ dachopyge
|
|
14.06.2009 10:03 |
|
|
howikaktus
Inner Circle

Registration Date: 20.02.2007
Herkunft: Basel, ehem. Magdeburg
 |
|
| RE: St. Marie-aux-Mines, 2009 |
 |
Ich komme auch!
Für mich ist es sogar ausgesprochen günstig, da ich von Freitag bis Samstag dienstlich in Strasbourg zu tun habe und mein (bezahlter ;)) Rückweg nach Basel fast ohne Umweg an St. Marie-aux-Mines vorbeiführt :D
So habe ich keine Reisekosten und es bleibt mehr fürs Taschengeld
Gruss Holger
|
|
17.06.2009 20:13 |
|
|
Jens
Moderator
Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz
 |
|
Ich werd wohl als Novum auch mal mit von der Partie sein. Google Maps spuckt eine Entfernung von 150km aus, da ist ein Vorbeikommen fast ein Muß.
lg,
Jens (aus Puntrut ;-)
|
|
18.06.2009 20:15 |
|
|
Jens
Moderator
 |
|
Diesmal sollte es aber klappen, habe sicherheitshalber das Bild oben noch mal angeschaut ;-)
lg und bis nächste Woche,
Jens
|
|
20.06.2009 00:21 |
|
|
juniper
Inner Circle

|
|
Hi Mike
Als Nichtmitfahrer ( :( ) hoffe ich natürlich darauf, daß nach der Messe viele schöne Fotos hier im Forum gezeigt werden.
Dazu eine spezielle Bitte: Kannst du ein paar Bilder von Heikos Pavillon machen (also das ganze Zelt), damit ich einen Eindruck bekomme, ob das, wir uns ausgedacht haben, in der Praxis "funktioniert".
Viele Grüße & gute Reise
Klaus
|
|
23.06.2009 18:48 |
|
|
juniper
Inner Circle

|
|
Sag einfach, du wärst von mir beauftragt
...
...was ja hiermit auch stimmt :P
Mußt ja nicht gerade auf den „Erlkönig” voll drauf halten (du wirst, denke ich, vor Ort sehen was damit gemeint ist)
Viel Spaß!
lg.Klaus
|
|
23.06.2009 18:58 |
|
|
juniper
Inner Circle

|
|
Har har
Erlkönige sind doch nicht nur Autos, sondern generell ein Synonym für „unpublished preview”.
(Warum muß ich jetzt nur an Woody Allen "Der Schläfer" denken: „Ein zweihundert Jahre alter Volkswagen!” -steigt ein und startet den Motor- „...und läuft und läuft..." =) )
lg.Klaus
|
|
23.06.2009 19:05 |
|
|
Jens
Moderator
 |
|
Hallöchen,
ich wunder mich ein wenig, dass bislang keine Berichte von und über Sainte Marie aux Mines eingestellt wurden und traue mich kaum den Einstand zu geben, da auch gerade keine Fotos parat.
Was solls, ich starte einfach mal den Reigen der Wortmeldungen, die hoffentlich noch kommen werden.
Ich hatte diesmal einen klaren Standortvorteil, der schweizer Jura ist gerade mal 150km von St. Marie weg und so gestalltete sich der Anfahrtsweg doch recht problemlos und so kam ich am Mittwochabend nach der Arbeit und 2h Anfahrtsweg recht entspannt und pünktlich zum Grillen bei der Familie Sonntag an.
Feuchtfröhliche Abendunterhaltung war gesichert und man begann schnell den üblichen Trilotratsch auszubreiten ;-)
Nächsten Morgen ging es dann frühmorgens raus zum Stand und dann bestand schon noch Zeit über die Messe zu pilgern. Viele Marokkaner, z.T. mit recht netten Sachen, ich mag die Haizähne auf Matrix und hab mich damit eingedeckt und auch Trilos, eigentlich fast an jeder Ecke.... Ich war zwar noch nicht in St. Marie bisher gewesen, aber ich meine, dass der Triloboom der letzten Jahre momentan nicht mehr so ausgeprägt ist. Aus Marokko sieht man nur noch die üblichen Verdächtigen, die Zeit wo laufend was Neues Unbekanntes auslag, ist wohl erstmal vorbei. Nunja, so ist das nunmal, aber überraschungen wird es sicher auch in Zukunft geben. Immerhin zeichnet sich etwas an der mauretanischen Grenze ab, was uns in Zukunft sicher Freude machen wird;-)
Ich hab jedenfalls die Gelegenheit gehabt alte und neuere Bekannte aus der Trilobitenzunft zu treffen und diesmal auch mit uns Mikos länger zu plauschen.
Als Fazit der Messe muss ich leider festhalten, das viele Händler unzufrieden waren, alle klagten eigentlich über heftige Umsatzeinbrüche und die Weisheit, dass in Zeiten klammer Geldbeutel mit Fossilien und Kristallen nur schwer Geld zu verdienen ist, zeigte sich wieder mal.
Hoffen wir, das die Wirtschaftskrise rasch abflaut und es den Leuten wieder besser geht.
Andries jedenfalls scheint es gut zu gehen, denn er hat sich erstmal mit Rohlingen eingedeckt, die ihn wohl bis etwa 2030 ausreichend beschäftigen sollten ;-) Wünsche viel Erfolg und guten Inhalt in den Steinen.
Hoffe jemand bringt ein paar Bilder, denn ich hab nur wenig gemacht und grad mein Tranferkabel nicht dabei oder doch, wühl, such.
lg,
Jens
|
|
30.06.2009 14:55 |
|
|
Andries
Inner Circle

Registration Date: 30.01.2007
 |
|
Hallo,
ja ich habe mich mit einige Rohlinge eingedeckt. Es waren ein paar gute Sachen dabei, aber es gibt auch ein paar Wehmutstropfen.
Die meisten Trilos waren aus der neue Zquilma Fundstelle, was mir sehr zusagte.
Aber die Qualität lies sehr zu wünschen übrig.
Zum Teil bin ich echt sauer, was der Inhalt betraff. Die Qualität der teuren Trilos lies stark zu wünschen übrig.
Z.B. von 8 Wallis waren 3 Stück Leos, 2 bis 3 liefen aus dem Stein und 1 war nur Kopf.
Dann gab es noch was sehr seltenes, wo ein Stückchen verloren gegangen ist,
Toll das was seltenes verkauft wird, aber wenn ein circa 1,5mm breiter Streifen schräg durch den Trilo fehlt, ist es faktisch wertlos. Usw.
Da vieles schonmal geöffnet war, wüßte der Händler, was drinn war.
Daher werde ich mal schauen, was er dazu sagt und wieweit wir uns hier entgegen kommen können.
Die Qualität ist normalerweise deutlich besser, daher denke ich, dass wir uns schon einigen werden.
Was lernt man daraus, einfach vorher alles öffnen.
Vermutlich hätte ich dann statt 60 nicht mehr als 10 genommen.
Zwar nervend, aber wie man sieht leider notwendig.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Andries: 01.07.2009 11:37.
|
|
01.07.2009 11:36 |
|
|
juniper
Inner Circle

|
|
...womit sich wieder einmal schmerzhaft zeigt, warum vollständige fertig präparierte Trilos ihren Preis haben ;(
lg.Klaus
|
|
01.07.2009 12:39 |
|
|
|
Privacy policy
|