TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Eigene Präparate / Your preparations » Jbel Gara - Diademaproetus » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next »
Go to the bottom of this page Jbel Gara - Diademaproetus
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Jbel Gara - Diademaproetus Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Allerseits,

hier ist ein Diademaproetus vom Jbel Gara.
Leider lag der Trilobit ungünstig im Gestein und fehlte beim Rohling schon an linken Kopfzaum ein Teil des Randes.
Nicht desto Trotz habe ich im die Mühe gemacht und aus dem Kerlchen rausgeholt was ging.
Die Mühe hat sich gelohnt.

Authentischer geht es kaum noch.

Viel Spaß, Andries

Andries has attached these images (downsized versions):
Diadema-Gara1.jpg Diadema-Gara2.jpg Diadema-Gara3.jpg Diadema-Gara4.jpg

04.03.2010 17:02 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

RE: Jbel Gara - Diademaproetus Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sehr schön, Andries! Anbetung

Und da mir ja bekannt war daß du ein alter Hypostom-Fetischist bist ...... (oftgehörte Frage: "Hast du schon mal nach dem Hypostom geschaut?") ... hätte es mich auch gewundert wenn da nichts zu sehen gewesen wäre ....! Glücklich5

04.03.2010 17:06 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
pavel2 pavel2 is a male
Inner Circle

Registration Date: 29.01.2007

RE: Jbel Gara - Diademaproetus Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mike, wie wir wissen, der Andries ist nicht nur ein Hypostom-Fetischist, oder? ;)

Sehr schön, Andries, langsam kommen Deine Werke ans Tageslicht - was kommt als nächstes? Thumbs up2
04.03.2010 19:00 pavel2 is offline Send an Email to pavel2 Search for Posts by pavel2 Add pavel2 to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also mir gefällt der Diademaproetus. Gelungene Präparation, das Jbel el Gara Zeugs ist ne feine Sache, sollte ich auch mal präparieren, aber erstmal haben. Ich hatte einen in nem ziemlich splittrigen Maider-Kalk, der hat schlecht getrennt, da wagt man solche Spielchen nicht.

Ich oute mich auch als "gern unter den Kopf-Schauer", also wohl Hypostom-Fetischist. Was solls, die Neider sollens erstmal nachmachen ;-)

lg,
Jens
04.03.2010 19:13 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Administrator

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nänänä5 <g>

04.03.2010 19:15 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Schubidubi Cancan Applaus2
Hüpfsmileys

und dann noch mal Respekt an Andries
04.03.2010 19:24 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Piltonia Piltonia is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-120.jpg

Registration Date: 05.04.2008
Herkunft: Holland

Hypostom-Fetisch ist nicht unbedingt eine Sünde.. Tattergreis

Und jetzt für Pavel.. Alles Käse! !!!!
Respect dat je van een trilobiet die aanvankelijk een klein stukje miste alsnog zo'n stukje kunst kon maken! Het valt niet eens meer op.. Beschwörer
04.03.2010 20:09 Piltonia is offline Send an Email to Piltonia Search for Posts by Piltonia Add Piltonia to your Buddy List View the MSN Profile for Piltonia
pavel2 pavel2 is a male
Inner Circle

Registration Date: 29.01.2007

quote:
Original von Piltonia

Respect dat je van een trilobiet die aanvankelijk een klein stukje miste alsnog zo'n stukje kunst kon maken! Het valt niet eens meer op.. Beschwörer

Headbanger

Nesel sträwkcür se hci llos? Flenner6

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by pavel2: 04.03.2010 20:26.

04.03.2010 20:24 pavel2 is offline Send an Email to pavel2 Search for Posts by pavel2 Add pavel2 to your Buddy List
Schachtratte
Member

images/avatars/avatar-9.gif

Registration Date: 27.01.2007

Die Wange ist kaputt. Nehmen würde ich ihn dennoch, denn das Hypostom scheint nicht verrutscht.

Schick.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem!

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Schachtratte: 05.03.2010 06:44.

04.03.2010 20:53 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

quote:
Original von Schachtratte
Die Wange ist kaputt. Nehmen würde ich ihn dennoch, denn das Hypostom scheint nicht verrutscht.

'ne kaputte Wange sieht für mich anders aus Grinsteufel
Die ist doch höchstens ein bisserl erosionär angenagt, dazu ungeplastet. Andries' vorzügliche Präparation macht das mehr als wett (wenn nur alle Marokkotrilobiten so gepräppt wären...).

Hypostom verrutscht oder nicht ? :006: Auf die Terrassenlinien kommt es an Ausrufezeichen

Sehr sehr schick :D

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
05.03.2010 03:32 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Schachtratte
Member

quote:
Original von pavel2
quote:
Original von Piltonia

Headbanger

Nesel sträwkcür se hci llos? Flenner6

Ist das jetzt blumisch oder seit Ihr unter die Ents gegangen?

05.03.2010 06:44 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
Administrator

Wie wär's mit "Soll ich es rückwärts lesen?" :]

05.03.2010 09:23 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Schachtratte
Member

wirklich?

05.03.2010 21:53 Schachtratte is offline Search for Posts by Schachtratte Add Schachtratte to your Buddy List
Inner Circle

Thread Starter Thread Started by Andries

Das Hypostom war eine Qual.
Was kaum auf das Bild erkennbar ist, er liegt fest auf die Glabella auf.
Um ihm zu befreien habe ich ein wahres Loch gestichelt.
Nach fast 2 stündiger vorsichtiges rumstöchern und langsamer Resignation Langweiler 4 ,
passierte es dann doch und ein Treffer zeigte mir, er ist noch da.
Ich vermute es ist eher die Regel, dass bei ein Diademaproetus das Hypostom so dicht aufliegt.
Es zeigt sich, dass viele zu früh aufhören mit dem suchen.
Der Angst vor ein Glabella Durchschuss Treffer ist einfach zu groß.

Das er direkt aufliegt kann man gut daran erkennen, dass zwischen der Cephalon-Börderlung und dem Hypostom ein Stückchen der Glabella-Unterseite freigelegt ist.

Leider auf dem Bilder 2 nur undeutlich sichtbar, der Pygidium-Börderlung ist komplett freigelegt.

Ein Hypostom-Fetischist bin ich schon. :O
Jedoch gibt es Grenzen. Mein nächster bTM Vorschlag ist im "1Cent "-Bereich und da kriege ich auch weiche Kniee. Aber, aber!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Andries: 06.03.2010 11:39.

06.03.2010 11:39 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Inner Circle

...bei 'nem Trilo für 1 Cent kann man doch nicht viel verkehrt machen...

lg.Klaus

(PS. Jaja ich weiß schon dass du die Größe des Trilos meintest :tongue: )

06.03.2010 20:21 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Michael Michael is a male
Inner Circle

Registration Date: 16.02.2007
Herkunft: Oberfranken

Hi Andries,
dein Diademaproetus ist ein seeeehr schönes Stück- bist ein klasse Präparator ! Und Hypostome sehe ich auch gerne- toll. Haste fein gemacht. Und anerodierte Wangen sind- für mich- kein Mangel, sondern gehören halt zu dem Tierchen. Eine echte Augenweide, das Tierchen.
Toller Trilo Applaus

Grüße,
Micha
09.03.2010 14:21 Michael is offline Send an Email to Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Inner Circle

Anerodiert war die Wange nicht.
Die fehlende Stelle war beim Fund abgeplatzt und fehlt nun. Flenner6
Es passiert immer wieder, dass ein Teil abplatzt beim aufschlagen und für immer in die Weiten der Wüste verschwindet.
Größere Teile findet man wieder, kleinere Teile in der Regel nicht mehr.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Andries: 09.03.2010 15:45.

09.03.2010 15:44 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Tja, so ist das Leben. Udo hätte bestimmt die fehlende Ecke ergänzt oder das Teil gar nicht präpariert, wer weiß.
Mir gefällt der Kleine und man sieht, daß der gute Andries eine Menge Spaß beim präppen hatte. So soll es ja auch sein. Ist auch ein super Nervenkitzel wenn man immer tiefer nach dem Hypostom budelt und dann schon die Schale des Cephalons von der Innenseite sieht. Gibt lustige "Shiny"-Effekte beim gegen-die-Lampe-halten.

lg,
Jens
09.03.2010 19:00 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Inner Circle

Ich habe gerade ein paar Bilder von der Präparation gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten. Hoffe sie gefallen euch. :D

Bild 1: Fundzustand mit den ersten Präparationstestläufe.

Bild 2: erste Präparationstag

Bild 3: Pygidium wurde gefenstert freigelegt, da ich versuchen wollte den Stachel ohne abbrechen zu präparieren

Bild 4: Letztes Bild, der Stachel ist leider bei dem Versuch den letzten Rest an der Unterseite zu entfernen abgebrochen und wurde nun seperat gesäubert und später wieder angeklebt.

Andries has attached these images (downsized versions):
IMG_3728.jpg IMG_3730.jpg IMG_4348.jpg IMG_4355.jpg

20.05.2010 15:40 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Inner Circle

Es ist immer wieder aufs Neue wunderbar anzusehen, wie so ein Fossil aus dem Stein "ausschlüpft" (bzw. hier: herausgepellt wird) :D

lg.Klaus

20.05.2010 17:19 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Eigene Präparate / Your preparations » Jbel Gara - Diademaproetus

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH