TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Eigene Präparate / Your preparations » Souvenir aus Jince » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Souvenir aus Jince
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Souvenir aus Jince Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Allerseits,

nach 5 Jahre habe ich meine Grabungskiste von Jince aus dem Keller geholt.
Bei der Grabungstour habe ich einen schönen Paradoxides gracilis gefunden, aber wie so oft, lief er hinaus.

Die Platte bestand aus 6 Stücke und vom Trilo lunzte nur ein Stücken vom Kopf, sowie der hintere Bereich aus dem Stein.
Nach ein paar gezielte Spaltversuche, gab der Stein den Paradixes frei und ich konnte ihm zusammensetzen. Leider fehlt eine kleine Scherbe, der Fundbedingt verloren ging.
Vom Positiv fehlt leider 3/4 vom Kopf der beim Fund schon fehlte. ;(

Zum Glück ist das Negativ komplet.
Viel Spaß, Andries

Paradoxides gracilis (Boeck, 1827)
Jince Formation (Middle Cambrian)
Jince 2005
Größe: 9cm (ohne Stacheln)

Andries has attached this image (reduced version):
Paradoxides gracilis.jpg

09.09.2010 17:25 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Aschaffenburg

RE: Souvenir aus Jince Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bitter dass das Positiv teilgeköpft ist.

Die Profis würden jetzt natürlich an eine Abformung aus dem Negativ zur Formergänzung des Positivstückes denken :P

Aber das Spaltnegativ, das du uns hier zeigst: Geil 8o
Selten sieht man vollständige 'oxen in so schöner Symmetrie und komplett bis zu den Spitzen der Pleurenschleppe.

Ich vermute, der im Positiv erhaltene Teil sieht vergleichbar knusprig aus 8)

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
09.09.2010 17:48 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Thread Starter Thread Started by Andries
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Klaus,

das kopflose Positiv ist zum heulen, weshalb ich ihn euch nicht "oben ohne" =) präsentieren möchte.
Deine Idee mit dem Abguss finde ich sehr interessant.
Ich muss mal schauen, wie ich es anstelle.
Falls der Abguss gelingt, werde ich das Bild nachreichen. ;)
09.09.2010 17:55 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Immerhin, trotzdem ein schönes Stück! :] Ich hoffe das Dunkel-Dasein für den "Kleinen" hat nun ein Ende!

09.09.2010 19:05 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Eigene Präparate / Your preparations » Souvenir aus Jince

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH