TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » Tohuwabohu! » Off-Topic » auf die Technik kommt es an;-) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page auf die Technik kommt es an;-)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

auf die Technik kommt es an;-) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

ich habe heute mal ein bissel bei Youtube gestöbert, muss mich als Freund asiatischer Kampfkünste outen und schaue mir gerne mal spezielle Moves, Tricks und Fähigkeiten an.

Zwischen Kampfkunst und Fossiliensuchen eine Verbindung herzustellen ist nicht ganz leicht, aber letztendlich ist für beides Körperbeherrschung vonnöten. Beim Steineklopfen mit dem Hammer sicherlich weniger als beim Klopfen mit der Hand. Aber es bedarf trotzdem gewisser Fähigkeiten mit dem Hammer auch was anzustellen ohne sich die Finger breit zu klopfen;-)

Okay, als Joke erstmal ein Video von Jackie Chan, der bei Wetten dass zeigt, wie man Steine (naja, eher Gasbetonplatten) mit nem rohen Ei in der Hand zerhaut.

http://youtu.be/hzsOcTp5it8

Haut man Steine klein, insbesondere wenn man es den ganzen Tag lang macht, dann wird man jedenfalls auch gefordert und jeder Schlag sollte sitzen. Jedenfalls bedarf das Aufklopfen eines Steins in der blossen Hand schon etwas Training, ein spezieller Schlag mit der Hammerkante und ordentlich Impuls, um die Kraft zu übertragen. Tja, hab dafür jetzt kein Video, aber es geht so ähnlich wie Jackie es macht;-)

lg und schönes Wochenende,

Jens
09.04.2011 18:08 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

RE: auf die Technik kommt es an;-) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tja, ein Wetten Daß?-Kandidat ist eben noch lange nicht Jackie Chan! <g> Nunchaka

Ich liebe übrigens auch asiatische Filme. Allerdings weniger Jackie Chan, Bruce Lee usw. sondern eher sowas wie "Crouching Tiger, Hidden Dragon", "Hero" oder "House of Flying Daggers" - außerdem krieg ich da als Schmankerl überall noch Zhang Ziyi zu sehen! Liebe2 <kicher, glucks, glucks>

09.04.2011 19:37 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Thread Starter Thread Started by Jens
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Grüss dich Mike,

jau, die letzten beiden genannten Fime sind schon Highlights des Eastern, die ersten beiden habe ich noch nicht gesehen, werds aber nachholen.
Japanische Eastern sind auch nicht schlecht, anders als die chinesischen Filme, blutiger, hüstel und trashiger. Die Japaner haben einen anderen Humor. Empfehlenswert wären da Zatoichi, Azumi 1 & 2 (für die Freunde der Manga-Verfimungen, mit weiblicher Hauptrolle;-), Dororo, Shinobi oder Ito Ogami (Wolf and the cub)....

Zhang Ziyi ist jedenfalls auch ein Highlight, leider mag sie die Marterial Arts Filme gar nicht so doll (steht irgendwo bei Wiki), dabei ist sie richtig gut -> Tiger & Dragon sag ich da nur;-)

Soderle, nun sind wir aber richtig off Topic.
Naja, wenn schon denn schon.

lg,

Jens
09.04.2011 21:13 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Jens! ;)

Die "ersten beiden Filme" sind ein (1) Film, und du hast ihn ja später selbt genannt: "Tiger & Dragon". Ich hatte lediglich den originalen englischen Titel angesetzt (Crouching Tiger, Hidden Dragon).

lg.

Mike

10.04.2011 10:27 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Thread Starter Thread Started by Jens

ups, ausgetrickst;-) Seltsam dass der deutsche Titel auch englisch ist, nur kürzer. Aber dann ist sicherlich Jet Li und Fearless was für dich.

lg,

Jens
10.04.2011 12:06 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » Tohuwabohu! » Off-Topic » auf die Technik kommt es an;-)

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH