TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Erworbene Stücke / Bought specimens » kleiner gelblicher gerollter Phacops Marokko » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page kleiner gelblicher gerollter Phacops Marokko
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
chris280590 chris280590 is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-85.gif

Registration Date: 03.02.2009
Herkunft: Bonn

kleiner gelblicher gerollter Phacops Marokko Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe noch eine Trilo, der auf jeden Fall aus Marokko stammt. Ausgestreckt sollte er um die 6cm groß sein. Es gibt keine Matrixrückstände. Am rücken hat er 2 löcher, die mehr oder weniger zugematscht sind. Auch hier ein Altfund aus den späten 80ern. Von dem Material her erinnert er mich ziemlich stark an diesen hier:

http://www.trilobita.de/exhibits/phacop/...s1/phacop1a.htm

Kann mir da jemand beim Namensschildchen helfen?

Gruß Christian

chris280590 has attached these images (downsized versions):
DSC01238.jpg DSC01239.jpg DSC01240.jpg

07.05.2011 22:37 chris280590 is offline Send an Email to chris280590 Search for Posts by chris280590 Add chris280590 to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Christian,

100% kann ich es Dir nicht garantieren, aber ich bin mir fast sicher, dass es Barrandeops forteyi ist.
Fundort ist wahrscheinlich "Psychopyge Couche", bei Bou Dib
Da hast Du ein schönes Stück gefunden.
Darf ich fragen, was Du gezahlt hast?

Vergleiche mal Dein Stück mit meinem auf diese Seite.
Schau mal bei Tag 24

Barrandeops forteyi

Viele Grüße, Andries

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Andries: 07.05.2011 23:51.

07.05.2011 23:50 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » Sammler stellen vor / Collector's corner » Erworbene Stücke / Bought specimens » kleiner gelblicher gerollter Phacops Marokko

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH