TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Quellen & Literatur / Resources & literature » Paläontologische Zeitschrift - PDF's freigeschaltet » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Paläontologische Zeitschrift - PDF's freigeschaltet
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Paläontologische Zeitschrift - PDF's freigeschaltet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

gute Nachrichten. Die Paläontologische Zeitschrift hat gerade ihre Artikel von 1914-2011 online verfügbar gemacht. Könnte wetten, dass dies auf Initiative von Mike Reich erfolgt ist. Da kann man nur sagen danke, denn es gibt sehr viele wichtige Artikel in dieser Zeitschrift, die überregional bislang nicht so bekannt sind und deren Zugänglichkeit nun sehr erleichtert wurde. Leider merke ich gerade, dass der Zugriff wieder beschränkt wurde.

Ich gebe ich einfach mal die Ergebnisse der Suche nach trilobite an:

http://www.springerlink.com/content/0031-0220/?k=trilobite

es sind 84 Treffer.

lg,

Jens

PS: Ich sehe gerade, alles ist leider nicht frei zugänglich. Gab anscheinend eine zeitliche Beschränkung der Freigabe, aber immerhin sind die Artikel jetzt online suchbar und die Abstrakte zu lesen.
19.07.2011 10:40 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
juniper juniper is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-144.jpg

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Aschaffenburg

RE: Paläontologische Zeitschrift - PDF's freigeschaltet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Jens

Die Aktion wurde kürzlich im Steinkernforum aus den Tiefensedimenten hochgespült. Leider handelt es sich wohl um vergangene Größe :(
Soweit ich beobachten konnte war es eine zeitlich eng befristete Aktion des Verlags. Die neueste verfügbare Ausgabe war die PZ 83-2 aus dem Jahr 2009.
Ist da heute überhaupt noch irgendein Artikel frei zugänglich?

Auch die komplette Senckenbergia war mal ein paar Tage fürs Volk verfügbar, leider alles lang vorbei ;(

lg.Klaus

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge
19.07.2011 12:07 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Thread Starter Thread Started by Jens
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, schluchz, zu früh gefreut oder zu spät gewesen.

Leider, leider. Da sind viele wichtige Artikel....

lg,
Jens
19.07.2011 12:26 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Inner Circle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im Augenblick (2.12.2011) sind die Archive der Paläontologischen Zeitschrift wohl wieder mal frei zugänglich.
Beispiel:

http://www.springerlink.com/content/0031-0220/9/1-3/

mit einem Artikel über ein bemerkenswertes Fossil: Pompeckij, Xenusion
http://www.springerlink.com/content/t425...41/fulltext.pdf

dazu der Tafelteil (im PDF die Seite 19) - in den ganz frühen Ausgaben am Ende des Heftes/der Listung (letzter Artikel) zu finden, muss separat heruntergeladen werden:
http://www.springerlink.com/content/71r7...gm/fulltext.pdf

Viel Spaß beim "saugen" Süffisant

lg.Klaus

02.12.2011 17:24 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Thread Starter Thread Started by Jens

Hallo Klaus,

kann mir vorstellen, dass du gerade viel Spass hast. Auch der Suchbegriff Hunsrück könnte dir Freudentränen ins Auge zaubern. Gibs aber Sicherheitshalber direkt in der SpringerLink-Maske ein. Es gibt nämlich noch ein paar mehr freigeschaltete Zeitschriften;-)

http://www.springerlink.com/content/?k=Hunsrück

lg,
Jens
02.12.2011 17:50 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Inner Circle

Hi Jens

Danke für den Tip, ich habe tatsächlich noch zwei neue Papers entdeckt Glücklich5 Leider sind die anderen Zeitschriften gesperrt, man bekommt im Moment nur die Paläontologische Zeitschrift und die PalaeoBioDiversity (vorm. Senckenbergiana lethaea, ab Ausgabe Nr.77).
Bein Durchforsten aller PZ-Ausgaben per Hand habe ich seinerzeit noch ein paar weitere (Bundenbach-)relevante Artikel ausfindig gemacht, die über die Suchkriterien verborgen bleiben...

lg.Klaus

02.12.2011 19:08 juniper is offline Search for Posts by juniper Add juniper to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Hi Jens, Hi Klaus,

habe mal auf den ersten PDF geklickt und es scheint das alles momentan wieder frei geschaltet ist.
Vielleicht haben die irgendeinen Fehler gemacht.

Damit man nicht alles gleich doppelt herunter lädt, wollen wir eine Liste der Artikeln erstellen die schon geladen wurde?

zb:

1990, Volume 64, Numbers 3-4, Seiten 221-244
03.12.2011 12:51 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Quellen & Literatur / Resources & literature » Paläontologische Zeitschrift - PDF's freigeschaltet

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH