TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » Trilobiten Konferenz 2012 in Prag » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Trilobiten Konferenz 2012 in Prag
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Trilobiten Konferenz 2012 in Prag Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kollege Zwanzig hat mich auf die folgende Internetseite aufmerksam gemacht:

http://trilo2012.org/

Die Konferenz soll vom 01. - 04. Juli 2012 stattfinden. Ich werde da leider nicht hinfahren können, da in bei diesem Termin nur eine Woche zwischen Ste. Marie und der Konferenz liegt - das wird mein Cheffe nicht mitmachen.

Aber vielleicht hat der eine oder andere Interesse.

Gruß,

Mike

19.09.2011 14:33 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Administrator

Thread Starter Thread Started by Xiphogonium
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich seh' gerade die Registrierung allein soll schon 250 Teuronen kosten, ohne Unterkunft ..... naja, das scheint eher was für die Cracks zu sein und sowieso nichts für mich kleines Licht! :]

19.09.2011 14:36 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

endlich kommt mal Bewegung in der ganze Sache.
Jetzt wo ich schon mein Urlaub eingereicht habe ?(

Auch wenn es teuer sein mag, man sollte die Gelegenheit nutzen und hingehen.
Die nächste Trilobitenkonferenz wird definitiv nicht auf Europäischen Boden stattfinden (gabe mehrere Beschwerden, dass die Tagung gleich zweimal hintereinander in Europa stattfindet).

Egal wo sie stattfinden wird, man kann schon damit rechnen, dass der Flug dort hin schon teurer ist, als der jetzige Eintritt.

Falls ich es mit der Arbeit geregelt kriege, bin ich dabei. :D
19.09.2011 22:22 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Administrator

Mag sein, Andries, aber so wie sich die Webseite auch darstellt ist das wohl weniger was für die Hobbysammler als eher für die Wissenschaftler. ;)

20.09.2011 08:31 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Inner Circle

Ich gebe Dir recht Mike.
Dürfte viel Fachgeplenkel werden, darfür sieht man aber auch einige der Fachleute aus der Trilobitenforschung. :o)
Und wenn es irgendwie hinhaut werde ich natürlich noch einen kleinen Umweg machen und ein wenig graben. :rolleyes:
20.09.2011 09:14 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Administrator

Mach das, ich will auch niemandem den Spaß daran verderben! :] Wie sieht es eigentlich mit München aus? Kommt jemand ... <g>

20.09.2011 09:16 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Inner Circle

Klaus Bartl und ich werden Freitag und Samstag da sein. :D
20.09.2011 09:31 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Leider keine Zeit, voller Terminplan.

lg,
Jens
20.09.2011 19:32 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Hallo,

leider hatte ich keine Zeit die Konferenz zu besuchen, Andries hat mir aber mitgeteilt, dass es eine sehr gelungene Verantstaltung gewesen ist.

Kevin D. Brett hat dazu einen interessanten und bebilderten Bericht verfasst, den ich hier dann auch gleich mal verlinken möchte.

http://www.paleonature.org/from-the-dig-...rence-in-prague

Vielleicht können diejenigen von uns, die dort waren, ja auch noch ein paar Eindrücke mitteilen.

lg,
Jens
10.08.2012 16:08 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Inner Circle

Hallo Allerseits,

ich hatte in den letzten paar Wochen viel um die Ohren, aber ich möchte euch auch noch mal einen Kurzbericht liefern.

Die Internationale Trilobiten Konferenz in Prag war ein Besuch wert.
Anfangs hat mich der Preis von 250,-€ abgeschreckt, aber jetzt kann man sagen, es war jeden Euro wert.
Schade, dass nur so wenig Privatsammler da waren, es wäre für jeden interessant und ein Besuch wert gewesen.
Da kann man nur sagen, IHR HABT WAS VERPASST!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Tschechen haben ein richtig gutes und tolles Programm auf die Beine gestellt und sich sehr viel Mühe gegeben.
Ein durchaus würdiges und gut gelungene Veranstaltung.

Gleich am Vortag zur Veranstaltung, wurde man bei der Registrierung mit einen netten Glas-Trilobiten überrascht. Aus eine bunte Farbpalette konnte man sich seinen eigenen Liebling aussuchen.
Am späten Nachmittag fing dann die "Ice-breaker" an, wo schon viele der Teilnehmer da waren. Erst gab es kulturelles und im Anschluss ein leckeres Buffet und Freibier
Was will man mehr, wir haben bis ~03:00 durchgehalten.

Am nächsten Tag fing die Konferenz offiziel an und gab es gleich zwei "Trilobiten-freie" Vorträge, welche dennoch hoch interessant waren.
Eine Homage an Whittington und ein Reisebericht von Fortey, wieso Spitzbergen nicht unbedingt ein angenehme Fundstelle ist (oops, da fällt mir ein das doch noch ein paar Trilos im Vortrag waren) Windig

Die restliche Vorträge waren je nach persönlichem Empfinden, mehr oder weniger Interessant. Zum teil waren sie gut zu verfolgen, auch wenn hier und da mal Fachchinesisch verwendet wurde.
In der 1. Pause wurden wir zur neu errichtete Instituts-Museum geführt, der gleich feierlich eröffnet wurde und mit viel Liebe eingerichtet war.
Eine wirklich sehr gelungene Ausstellung!

Am Abend wurde nette Gruppe gebildet und wurde wieder ordentlich Essen! und Freunde

Am 2. Tag gab es eine schöne Bootsfahrt mit anschliessenden Barbeque (Bier + Essen wurden gestellt ThumbsUp3 )
Im Anschluß gab es die Mid-Field trip, welche interessant, aber wenig produktiv war.
Dann wieder das allabendlichen Nachtprogramm Guiness

So langsam wurde das Aufstehen morgens beschwerlicher Todmüde!

Am 3. Tag gab es mehrere sehr interessante Vorträge, die ich jetzt aber nicht im einzeln ausführen möchte. Nachmittags gab es den Poster-Session, welcher gut gefüllt und interessant gestalltet war.
Wie ihr nun schon ahnen könnt, abends hies es wieder Freunde2
Unsere Gruppe wurde immer großer und selbst Brian Chatterton gesellte sich zu uns. Um nicht zu vergessen, wir aßen standesgemäß im Trilobiten-Restaurant.
Sie ist definitiv ein Besuch wert, die Trilobitendeko ist gut gelungen und das Essen hervorragend.

Am 4.Tag gab es wieder ein paar richtige Highlights unter den Vorträgen und es ist schade, dass hier der Platz fehlt sie vorzustellen.
Am letzten Tag wurde auch gleich der nächste Austragungsort für die nächste Konferenz festgelegt, es ist Estland! Leider erst voraussichtlich 2017!
Sollte dies nicht klappen, wird es in Amerika stattfinden.
Nach Abschluss der Tagung, gab es abends ein sehr gelungenes und hochwertiges Dinner.

Ich muss sagen, die Tschechen waren ThumbsUp3 SPITZE!!!

PS: Lieber Michael Zw., hoffentlich kann ich Dich überzeugen 2017 einen Vortrag zu halten, Du kannst es!! TRAU DICH........ Süffisant

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Andries: 29.08.2012 15:09.

29.08.2012 01:46 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Administrator

Hallo Andries,

danke für Deinen Bericht! ThumbsUp3

29.08.2012 08:29 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

jup, kann mich nur anschliessen. Kann mir gut vorstellen, dass ihr viel Spass hattet. Leider ging es bei mir zeitlich nicht, schade.

Vielleicht dann in Estland, wollte ich schon immer mal hin.

lg,
Jens
29.08.2012 14:29 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Jens Jens is a male
Moderator

Hallo Leute,

das Abstraktvolumen zur Konferenz ist online.

Es wurde bei Steinkern letztens von Fossili Veraci verlinkt und ich gebe es hier weiter. Waren eine Reihe interessanter Vorträge.

http://trilo2012.org/soubory/abstracts.pdf

lg,
Jens
14.09.2012 10:44 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » TRILOBITA.DE-Forum » Messen & Börsen / Shows & trade fairs » Trilobiten Konferenz 2012 in Prag

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH