TRILOBITA.DE
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

TRILOBITA.DE » Tohuwabohu! » Off-Topic » Die Nase der Sphinx in Schottland entdeckt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Die Nase der Sphinx in Schottland entdeckt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Die Nase der Sphinx in Schottland entdeckt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo allerseits,

ich bin da gerade über was Lustiges gestolpert und zwar geht es um die Nase der Sphinx, die ja wie uns allen bekannt ist nicht mehr vorhanden ist.

Irgendwie ist die Sensation wohl an mir vorbeigegangen, aber es sieht so aus als hätten Kreuzritter im 12. Jahrhundert sich ein Souvenir aus Ägypten mitgenommen.

Doch lest selbst:

http://www.epoc.de/artikel/1026744

lg,
Jens
17.10.2011 16:33 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Piltonia Piltonia is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-120.jpg

Registration Date: 05.04.2008
Herkunft: Holland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

01-04-2010.
1 April 2010.

Ahem.
18.10.2011 19:28 Piltonia is offline Send an Email to Piltonia Search for Posts by Piltonia Add Piltonia to your Buddy List View the MSN Profile for Piltonia
Xiphogonium Xiphogonium is a male
Administrator

images/avatars/avatar-125.gif

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Banana Republic

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich schmeiß mich weg! Wenn Jense-Prinz jetzt behauptet er hätte es gewußt, dann mach ich den Gang nach Canossa!

laughing6 laughing5

18.10.2011 19:37 Xiphogonium is offline Send an Email to Xiphogonium Homepage of Xiphogonium Search for Posts by Xiphogonium Add Xiphogonium to your Buddy List YIM Account Name of Xiphogonium: xiphogonium
Jens Jens is a male
Moderator

Registration Date: 18.03.2007
Herkunft: HGW, momentan Jura, Schweiz

Thread Starter Thread Started by Jens

Hihi,

sorry ich bin selbst drauf reingefallen, aber der Gag ist nicht schlecht gemacht. Hätte aber stutzig werden müssen.

Dafür hat ein kurzes Nachforschen nach der Rosslyn-Kapelle einige interessante Infos gebracht. Sie ist misteriös und wird gar als mutmassliches Versteck des Heiligen Grals angesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosslyn-Kapelle

Nunja, diese Kirche gefällt mir irgendwie.

Aber in dem Artikel sind ein paar Witze versteckt:

Der Geologe "Samuel Gawith" steht für:

Samuel Gawith ist einer der ältesten und traditionsreichsten Schnupftabakhersteller Englands. Die Schnupftabake der Firma Gawith zeichnen sich vor allem durch ihre sehr flauschige, luftige („fluffy“) und feine Beschaffenheit aus.

Gérard Riche-Colben = Riechkolben
Eduard Egiptonadse = Ägypto-Nase
Richard N. Zinken = Zinken = noch ne Nase
Rosslyn = "ross" (Rüssel) und "lyn" (Nil)

Naja, man hätte es wissen können, zumal der abgebildete Sandstein der Dünnschliff eines Granites ist. Neben Quarz, Biotit ist auch ein Mischkristall eines Feldspates zu sehen und keinerlei Sandsteinstrukturen.

http://www.epoc.de/sixcms/media.php/912/....jpg.692093.jpg

und Kernspinresonanzphlogoskopie gibt es natürlich überhaupt nicht.

Was aber vielleicht am lustigsten ist, ist das manches von der Verarsche den Geologen im Geoversum-Forum nicht aufgefallen ist;-)

Naja und Odolithe gibts eigentlich auch nicht, es sei denn als Verballhornerung von Otolith, was wiederum ein Gehörstein ist.

Wer mehr und etwas seriöser was über die Sphinx wissen will, der schaue hier:

http://amazeingart.com/seven-wonders/sphinx.html

Immerhin haben wir alle gelacht;-)

lg,
Jens

PS: Heiko ist aufgefallen, dass beim Dünnschliff es sich um den gleichen Schliff nur mit nem weissen Balken in der Mitte versehen, handelt.
18.10.2011 20:24 Jens is offline Send an Email to Jens Homepage of Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Andries Andries is a male
Inner Circle

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 30.01.2007

=)

und ich dachte mit dem Satz
quote:
ich bin da gerade über was Lustiges gestolpert

deutest Du schon an, dass es nur ein Aprilscherz war.

Anfangs las es sich noch gut, aber ich wurde doch stutzig, als ich mir das Bild von der Kirche anschaute, sah es mir zu künstlich aus (was mein Verdacht noch bestärkte).
Da ich noch nie was davon gehört habe, wollte ich doch mal das Datum wissen und da viel mir dann natürlich sofort das Datum auf.

Bei den Dünnschliffe muss ich gestehen, ist mir der Balken-Trick nicht aufgefallen.
Man ist so bemüht die beide Schliffe auf gleichheit zu prüfen, dass man übersieht, dass es der selbe Schliff ist.
19.10.2011 09:33 Andries is offline Send an Email to Andries Search for Posts by Andries Add Andries to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
TRILOBITA.DE » Tohuwabohu! » Off-Topic » Die Nase der Sphinx in Schottland entdeckt

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH