Sie sind nicht angemeldet.

Xiphogonium

Administrator

• »Xiphogonium« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Beruf: Luftverkehrskaufmann

• Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 08:32

Vorankündigung 2017 / Early Information for 2017

Hallo zusammen,

ich nutze die gegenwärtige Flaute mal dazu mitzuteilen daß im ersten Quartal 2017 wahrscheinlich eine komplett neue Forensoftware fällig werden wird.

Hintergrund ist daß 1&1 die alten PHP-Versionen nur noch begrenzt unterstützen wird, bzw. für die weitere Bereitstellung der Komptibilität über den Stichtag hinaus einen Obulus einfordert, der sich gewaschen hat. Finanziell macht es daher keinen Sinn mit der alten Forensoftware weiterzufahren, genau das ist wahrscheinlich auch Sinn und Zweck der Übung <g>.

Man wird sich erinnern daß beim letzen Update dieser Art zu Weihnachten vor ein paar Jahren es einige Schwierigkeiten, insbesondere bei der Übernahme aller Bilder gab. Werde versuchen das diesmal zu vermeiden, aber man weiß ja nie! ;-) In jedem Fall werde ich früh genug anfangen und dann beide Systeme parallel betreiben, bis ich sicher bin, daß alles klappt wie gewollt.

Gruß,

Mike

-----------------------------------

Hello, everybody!

I shall be using the current dead calm in the forum to announce that in the first quarter of 2017 an entirely new forum software will be in order.

The background to this is that my provider 1&1 will cease to support the older PHP versions for security reasons by the end of March 2017. Extended support by 1&1 for outdated software would become quite expensive for me and it would not make sense financially to use such an option for a prolonged period of time. Guess that is the humour of it in the first place! ;-)

Some of you may recall that a few years ago, after the last upgrade, we had some difficulties, in particular with taking over all the pictures. I hope that can be avoided this time. I am going to start early enough with the transition and, if necessary, operate both old and new software side by side until the new one is stable.

Best regards,

Mike
"The gates of Heaven and Hell are adjacent ... and unmarked!" - Carl Sagan
Empfehle uns doch weiter! :201: (Klappern gehört zum Handwerk)

Andries

The Inner Circle

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:21

Hallo Mike,

dann hoffe ich mal, dass alles klappt und die neue Software keine Probleme macht.
Nicht, dass nacher alle Bilder weg sind. :108:

Xiphogonium

Administrator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:05

Hmmm .... das hoffe ich auch. Alternativ koennte ich extended support fuer die alte Version buchen, aber ich druck mein Geld nun auch nicht selbst.

Mike

Andries

The Inner Circle

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2016, 00:42

Lieber nicht, zumal man es nur aufschiebt und nicht wirklich aufhebt.
Hoffen wir mal, dass alles gut geht.

Xiphogonium

Administrator

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2017, 16:04

Es gibt eine vorläufig gute Nachricht:

-- quote --

PHP 5.6: Der letzte PHP 5 Release erhält zusätzlich 4 Monate aktiven Support und 12 Monate eingeschränkten Support durch die PHP-Community. Der eingeschränkte Support endet voraussichtlich am 31. Dezember 2018.

-- end of quote --

Bedeutet daß ich die aktuell benutzte PHP 5.6 bis Ende nächsten Jahres laufen lassen kann ohne neue Investitionen tätigen zu müssen. Allerdings ist dann zu überlegen, wie es weitergeht, denn, wie gesagt, ich druck' mein Geld auch nicht selbst und das Forum ist nicht so frequentiert, daß es monatlich laufende Extrakosten rechtfertigen würde. Dasselbe gilt aber auch für den Erwerb einer neueren Softwareversion des Forums, das auf PHP 7 laufen würde, von den Migrations-Aufwendungen ganz zu schweigen.
Aber wer weiß, was nächstes Jahr ist - in Zeiten von Trump! :024: Ich mach' mir also nächstes Jahr um diese Zeit neue Gedanken .....

Bis dahin geht alles weiter wie es ist.

gruß,

Mike

Michael

The Inner Circle

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:27

Hi Mike,

das hört sich ja erstmal gut an ! Ich habe ja von den ganzen technischen Sachen wie Software usw. überhaupt keinen Plan... Ich hoffe mal, dass sich dann eine Lösung findet, dieses tolle (wenn auch momentan nicht gerade hyperaktive) Forum weiterzuführen. Mir jedenfalls wäre das auf jeden Fall auch einen finanziellen Beitrag wert, vielleicht ja einigen anderen Foristen auch. Wäre meiner Meinung nach, ich hoffe ich stehe damit nicht allein, sonst sehr schade um diese kleine aber feine Gemeinschaft.
Ansonsten, ich finde es klasse wie Du das Forum die ganze Zeit am laufen hälst, vielen Dank mal hier dafür. :096:

lG
Micha

Andries

The Inner Circle

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2017, 16:53

Ich denke Micha hat hier die richtige Worte gefunden.
Ich wäre mir eine Spende gerne dabei. :026:

Andries

Matthias

Nutzer

Registrierungsdatum: 6. November 2007

Beruf: Logistikfachkraft

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juni 2017, 10:57

Hallo zusammen. Würde mich auch gegebenfalls an einer Spende beteiligen. Wie hoch würde diese ausfallen. Denke so an einen Jahresbeitrag. Gibt es für innere circle und normale Nutzer Unterschiede?

Gruss Matthias

Xiphogonium

Administrator

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juni 2017, 11:19

Nana, so weit sind wir noch lange nicht ...! Aber danke für die Bereitschaft! :036: