Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TRILOBITA.DE - Die Diskussions-Plattform für Trilobiten-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andries

The Inner Circle

• »Andries« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2018, 09:38

Vortrag in Gerolstein zu Bundenbach am 05.Sept 2018 mit einen präparierten Asteropyge sp.

Hallo,

Jens hält am 05. Sept 2018 einen Vortrag zur Grube Bundenbach.
Hier gibt es einen Link zur Seite mit Informationen.
http://nkm-gerolstein.de/de/veranstaltungen.html

Die Idee des Vortrages entstand, durch eine gefundenen Asteropyge sp. Exemplar, welches unpräpariert im Archiv des Museums lag.-
Ein Glück, so konnte Jens es präparieren und stellt es nächste Woche im seinem Vortrag vor.
Anbei ein netter appitizer des Asteropyges sp.

Gruß Andries
»Andries« hat folgendes Bild angehängt:
  • Asteropyge_NKM_Gerolstein.jpg

Jens

Moderator

Registrierungsdatum: 18. März 2007

Beruf: Geologe

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. September 2018, 23:37

Hi Andries,

danke fürs Einstellen. Ich habe eine Pressemitteilung auch an die hiesige Presse gegeben und hoffe doch, dass am Mittwoch dann auch ordentlich Besucher kommen. Der Vortrag dürfte interessant werden, dank der Unterstützung von Klaus habe ich ja schonmal einen guten Grundstock, aber ich denke es wird euch auch gefallen was ich zur Gewinnung und Historie gefunden habe.

Bis denne,
Jens
Was wäre die Welt ohne Trilobiten.
:267: :240: :272:

Michael

The Inner Circle

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2018, 14:07

Hi Jens,

der von Dir gepreppte Asteropyge sieht klasse aus, saubere Arbeit. Denke Dein Vortrag war toll, ist leider für mich ein bisschen zu weit weg, die Eifel...

lG
Micha

Jens

Moderator

Registrierungsdatum: 18. März 2007

Beruf: Geologe

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2018, 15:16

Hallo Micha,

der Vortrag ist gut angekommen, dank auch der Hilfe von Andries und Klaus die mich extra besucht hatten und bei mir untergekommen sind. Wir hatten 20 Zuhöhrer, was schon ganz okay für diese Jahreszeit ist. Die Asteropyge war eines der Highlights aber ich hatte durch tolle Bilder aus Klaus seiner Sammlung und aus einem Bundenbachbuch dann noch weitere schöne Sachen, die die Leute begeistert haben.

viele Grüsse,
Jens
Was wäre die Welt ohne Trilobiten.
:267: :240: :272: