Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TRILOBITA.DE - Die Diskussions-Plattform für Trilobiten-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andries

The Inner Circle

• »Andries« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2018, 01:40

Adventskalender 2018

Hallo,
ich bin am überlegen, ob wir für 2018 einen neuen Trilobiten-Adventskalender machen.

Die letzte ist erst ein Jahr her, aber vielleicht finden sich ja genug, die mitmachen.
Alleine kriege ich die 24 Türchen leider nicht gefüllt, gemeinsam sicherlich schon!
Wie sieht es bei euch aus?

Wer hätte lust mit zu machen und könnte Trilobiten zusteuern?
Viele Grüße,
Andries

Michael

The Inner Circle

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2018, 07:49

Hi Andries,

gute Idee mit dem Adventskalender. Bei mir war trilobitenmäßig das Jahr seeehr ruhig, aber ich denke so 2-3 Trilobiten könnte ich beisteuern. Mal sehen ob was zusammengeht ;-)

lG
Micha :019:

Registrierungsdatum: 20. Februar 2017

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2018, 09:58

Ich könnte 3-4 Trilos beisteuern, alles Geschiebe jedoch nicht immer komplett bestimmt. Ich würde also auf diesem Wege hoffen noch zur Gattungsbezeichnung zu kommen. Hat denn jemand anderes noch Geschiebestücke zum zeigen? Ich habe sonst die Sorge, dass hier wieder alles sehr Marokkolastig wird.

LG
Stefan

juniper

The Inner Circle

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Beruf: Grafikdesigner, freier Künstler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2018, 10:56

Ich beteilige mich natürlich auch gern am kommenden Adventskalender :205:

Trotz des marokkanischen Trilobitenreichtums haben wir das hier eigentlich ganz gut im Griff (stabil/rückläufig - 9 / 4 / 5 / 5 Marokko-Trilos anteilig seit 2010). Und je mehr Teilnehmer, umso mehr Bandbreite wird möglich!

lg.Klaus
Talent ist eine Gabe, keine Verpflichtung.

2.Trilobiten-Tagung (19./20.2.2011): Abstracts der Vorträge

Andries

The Inner Circle

• »Andries« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

• Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2018, 02:25

Hallo,
ich freue mich, dass wieder einige mitmachen werden. :112:

Es sind noch einige Türchen da, aber ich denke es könnte knapp reichen.
Somit kann ich vorab schonmal sagen, dass es 2018 wieder einen Trilobiten-Adventskalender geben wird.
Noch sind genug Türchen frei, wer also mitmachen möchte, kann sich gerne melden!
Je mehr wir sind, desto vielfältiger wird es.
Ob gekauft, präpariert, komplett oder fragmentiert, hauptsache es hat irgendetwas mit Trilobiten zu tun.
Keine Angst, perfekt müssen die Trilobiten nicht sein, hauptsache es macht einen Spaß es vorzustellen.
viele Grüße,
Andries