Logo

Startseite
Einführung
Erdzeitalter
Fossilisation
Morphologie
Rekonstruktion
Sehapparat
Einrollung
Häutung
Bestachelung
Wachstum
Ernährung
Reproduktion
Pathologie
Ordnungen
Ursprünge
Aussterben
Fundorte
Kontinentaldrift
Präparation
Entdecker
Meilensteine
Galerien
Gastsammlung
Specials
selbst sammeln
Fälschungen!
Best of Ebay
Dokumente
Literatur
Trilo-Lyrik
Trilo-Links
andere Fossilien
Evolution
Kreationismus
Glossar
Gästebuch
Forum
Impressum
Das Allerletzte!
Über den Autor

Neues


Trilobita-Banner
Fakes auf Ebay

Augen auf beim Trilokauf!

Hier gibt's das Beste vom Besten: Offensichtliche Fälschungen, die auf Ebay als "echt" zum Verkauf angepriesen wurden und so manches mal tatsächlich einen Käufer fanden. Für gewöhnlich werden die Photos solcher "Trilobiten" mit Absicht klein und undeutlich gehalten, hin und wieder hat aber ein Verkäufer die Chuzpe und stellt extra große Bildchen ins Netz - oder er weiß es einfach selbst nicht besser. Und darauf warten wir! Beiträge von Besuchern dieser Webseite werden gerne entgegengenommen. Hier gibt's ab sofort die frechsten und unverfrorensten Angebote aus der Welt von Ebay! Smiley grinst

Fälschung 1"Dicranurus"
Komplettfälschung eines beliebten Stachel-Trilobiten, vermutlich in Gänze aus Kunstharz gegossen und entsprechend koloriert. Aber eine hübsche Farbe hat er! Smiley blinzelt
Startpreis auf Ebay USA: ca. $250
Fälschung 2"Burmeisterella"
Vermutliche Komplettfälschung aus Kunstharz mit aus Plastilin geformten "Stacheln", die dann auf das ganze Objekt aufgeklebt wurden.
Startpreis auf Ebay USA: ca. $150
Fälschung 3"Drotops" & Co.
Offensichtlich aneinander montierte Einzelstücke mit verfülltem Zwischenraum, zusätzlich eine vermutliche Teilfälschung eines "Drotops"
Startpreis auf Ebay USA: ca. $95
Fälschung 4"Unknown Giant"
Hmm, hier hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, dem Kunstharz eine auch nur annähernd authentische Farbe zu verleihen. Kein Wunder, daß der Trilobit "unbekannt" ist.
Startpreis auf Ebay USA: $1
Fälschung 5"Burmeisterella"
Noch so ein Exemplar aus der Sparte: Wir basteln uns einen Stacheltrilobiten. Leider hat sich an einigen Stellen die stachelige Pracht schon wieder gelöst.
Sofortkauf auf Ebay USA: $285
Fälschung 6"Drotops" auf Grünzeug
Auch die Tatsache, daß der Verkäufer dieser "garantiert echten" Trilobitenplatte sein Stück dreist auf einer Gemüseunterlage präsentiert, ändert nichts an der Tatsache, daß man sein Geld lieber in ein paar Elrathia anlegen sollte. Smiley grinst
Sofortkauf-Preis auf Ebay USA: $75
Fälschung 7"Thysanopeltis" mit "Super-Thorax"
Auf den ersten Blick ein hübsches Teil, auf den zweiten Blick das Werk eines geschickten Bastlers. Wohl dem, der zählen kann, denn die Anzahl der Thoraxsegmente bei diesem Stück ist jenseits von Gut und Böse! <g>
Preis auf Ebay USA: nach Hinweis aus Angebot zurückgezogen
Fälschung 8
Trilobitenplatte mit mehreren Exemplaren
Und noch ein Beispiel für den absoluten Wahnsinn: Für sage und schreibe EUR 240,-- wurde dieses Teil auf Ebay Deutschland erfolgreich versteigert. Wir wünschen dem Höchstbietenden viel Spaß an seiner "garantiert echten" Trilo-Pizza. Ob ihm dieser Kauf nicht im Halse stecken bleibt? <g>
Fälschung 9

Trilobitenplatte in Pizzaform
Hatten wir bei unserem vorhergehenden Stück noch eine halbwegs vorstellbare Anzahl von "Trilobiten" vor uns, so hat der Schöpfer dieses hübschen Arrangements seine Lehre mit Sicherheit bei einem italienischen Pizzabäcker gemacht, der mit seinen Teig-Belägen sicher nie kleinlich gewesen ist <g>. Verkaufspreis auf Ebay Deutschland: € 142

Weitere Infos zum Thema Fälschungen auch hier.

Anmerkung: Ebay ist nicht oder hält sich selbst nicht verantwortlich für das Treiben mancher Anbieter. Natürlich werden auf dem welteiten Online-Marktplatz durchaus auch sehr schöne echte Stücke angeboten, es kommt eben darauf an das echte vom falschen unterscheiden zu können.

Empfehlen Sie uns weiter!

Letzte Aktualisierung: Samstag, 30.01.2010 16:27