Logo

Startseite
Einführung
Erdzeitalter
Fossilisation
Morphologie
Rekonstruktion
Sehapparat
Einrollung
Häutung
Bestachelung
Wachstum
Ernährung
Reproduktion
Pathologie
Ordnungen
Ursprünge
Aussterben
Fundorte
Kontinentaldrift
Präparation
Entdecker
Meilensteine
Galerien
Gastsammlung
Specials
selbst sammeln
Fälschungen!
Best of Ebay
Dokumente
Literatur
Trilo-Lyrik
Trilo-Links
andere Fossilien
Evolution
Kreationismus
Glossar
Gästebuch
Forum
Impressum
Das Allerletzte!
Über den Autor

Neues


Trilobita-Banner
Trilobiten-Lyrik

Gedichte über eine Leidenschaft

Auf dieser Seite gibt es Ungewöhnliches zu lesen: Gedichte über Trilobiten, verfaßt von Kenneth C. (Chris) Gass in seiner Muttersprache Englisch. Chris ist nicht irgendjemand, er hat verschiedene neue Arten in der Unterfamilie der Encrinurinae beschrieben und mitbeschrieben. Er ist Mitglied sowohl der Geological Society of London, der Paleontological Society und besitzt einen akademischen Grad in Geowissenschaften der Universität von Wisconsin. Auch ein Trilobit wurde zu seinen Ehren benannt: Glyptambon gassi EDGECOMBE, 1991.

Die von ihm geschaffenen Gedichte erscheinen auf dieser Seite mit freundlicher Erlaubnis und Unterstützung des Autors. Interessierte konnten nis 2007 auf seiner Internetseite "Specialized Quality Publications" mehr über die Encrinurinae erfahren. Leider ist diese Seite aber nicht mehr verfügbar. Trotzdem viel Spaß mit seinen Gedichten:

- Mackenziurus lauriae by Chris Gass

- Mackenziurus lauriae Revisited by Chris Gass

- Trilobites! The Movie by Chris Gass

- Behold the Encrinurines by Chris Gass

- Darwin’s Contribution by Chris Gass

- The Great Trilobite Mystery by Chris Gass

- A Trilobite-Lover's Lament by Chris Gass

Please note the booklet shown above does not contain all of the above listed poems. Some are taken directly from Chris Gass' web site. The booklet includes further poems and trilobite facts and can be ordered, e. g. via Amazon.com

Update im Mai 2008: Wie mir Chris vor kurzem mitteilte, gibt es ein neues kleines Buch von ihm, für das ich natürlich sehr gerne hier Reklame mache. Dieses enthält neben den bereits aus dem obigen Buch bekannten Gedichten einige neue, sowie zahlreiche interessante Infos zu den Encrinuridae. Es ist daher nicht erstaunlich, daß das neue Werk "Encrinurinology - A Poetic Probe Into a Trilobite Tribe" betitelt ist! ;-) Das Büchlein ist in verschiedenen Ausführungen / Bindungen erhältlich. Ein Klick auf das Titelbild unten sollte zum entsprechenden Amazon-Angebot führen!:

Encrinurinology Encrinurinology

A click should do the trick!

Empfehlen Sie uns weiter!

Letzte Aktualisierung: 30.01.2010 16:42